iPhone 17 Pro Kamera defekt
Hi,
ich habe seit 2,5 Monaten ein neues iPhone 17 Pro. Alles lief einwandfrei jedoch habe ich seit gestern ein Problem. Mir ist beim tippen auf der Tastatur des iPhones aufgefallen, das bei jeder Berührung ein klackern vom iPhone hörbar ist. Nach genauerem inspizieren habe ich gemerkt, das es von der Kamera ausgeht. In einem stillen Raum ist es deutlich zu hören beim leichten hin und her schütteln und das Geräusch geht auch nicht weg wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe wenn man die Kamera App öffnet. Es ist auch immer unterschiedlich. Mal hört es sich an als würde da da ein kleinteil wie eine Schraube drinnen rumfliegen, manchmal aber auch wie etwas größeres Solideres. Beim Fotos machen habe ich keine Probleme jedoch in der verschau der Kamera App in der 1x Kamera wenn ich das Handy wirklich minimal vor und zurück kippe verzieht sich das Bild so als würde ich das Handy stärker drehen. In der 4x und 8x Kamera ist es extrem. Bei langsamen und leichten Schwenkern ist ein extremes Flackern zu sehen. Ich gehe stark davon aus das es sich dabei um einen Defekt mit dem OIS Sensor handelt. Meine Frage ist ob jemand das eindeutig bestätigen kann und ob apple mir das austauscht gratis wenn ich damit zum Apple Store gehe, zudem das iPhone nicht einmal 3 Monate alt ist und es noch nicht einmal runtergefallen ist zudem immer in Hülle + kameraschutz getragen wurde? Habe ein Video davon im Link gemacht, man hört bei genauerem hinhören sogar das Geräusch was die Kamera macht https://gofile.io/d/KOCvl4
iPhone 17 Pro, iOS 26