Direkt Support erhalten - Netzwerkdrucker
Unser Drucker funktioniert nicht. Um genau zu sein, funktioniert der dritte Drucker nicht. Alle sollten über WLAN verbunden werden, was Initial auch geht. Aber sobald entweder der Drucker oder eines unserer Apple Geräte in den hybernation Mode wechselt, ist er nicht mehr zu erreichen. Er wird immer noch angezeigt. Er wird auch grün angezeigt, aber sobald ein Druckauftrag abgeschickt wird, wird der Status des Druckers erst auf gelb und dann auf Rot gesetzt. In der Vergangenheit hab ich den Drucker entfernt, neu installiert und konnte dann einmal drucken, bis er wieder in den hybernation Mode gewechselt hat.
Bei meiner Frau ist es jetzt aber so, dass auf ihrem MacBook der Drucker gar nicht mehr gefunden wird. Auch wenn ich die feste IP Adresse, die der Drucker in unserem Netzwerk hat, angebe findet er angeblich nichts. Ursprünglich Hatten wir einen HP Drucker, da hab ich mich schon mehrere Stunden mit den Hilfeseiten und unterschiedlichen Einstellungen beschäftigt, bis ich ihn einfach entsorgt habe. Jetzt hat meine Frau einen neuen Drucker besorgt, mit dem wir genau das gleiche Problem wieder haben. Ich muss ihn jedes Mal neu installieren, wenn ich etwas drucken will, was bei mir relativ selten ist. Deshalb stört mich das nicht wirklich, aber sie muss eben doch immer wieder regelmäßig eine einzelne Seite drucken, was jetzt nicht mehr möglich ist. Ich habe den Drucker auch im Netzwerk geteilt. In dieser Variante kann sie ihn zwar sehen, aber auch kein direkten Druckauftrag an den Drucker schicken. Selbes Spiel erst grün, dann gelb, dann rot.
Mit dem alten Drucker habe ich schon alles mögliche ausprobiert. Selbes WLAN Netz 2,4 beziehungsweise 5 GHz, statische IP Adresse etc. etc.
Was mich am meisten ärgert ist, dass wir die Probleme vor dem Update auf macOS 26 nicht hatten.
Da ich damit schlecht in ein Apple Store laufen kann mit dem MacBook und dem Drucker unter dem Arm ist meine Frage wie kann ich hier direkt von Apple Support erhalten?
MacBook Air 13″, 14.2