blau/rosa Fläche bei Schlaf

Moin, in letzter Zeit sind mir einige Nächte aufgefallen, in denen der Schlaf nach oder vor einer Unterbrechung als große blau/rosa-Fläche mit Farbverlauf dargestellt wird.

Ist das so korrekt und was bedeutet das?

Apple Watch Series 7, watchOS 26

Gepostet am 02. Feb. 2026 23:28

Antworten
9 Antworten

15. Feb. 2026 00:09 als Antwort auf Geomo38

Welche Schlafziele hast du formuliert, für wann das Aufwachen terminiert?

Um 06:00 Uhr hat deine Watch gemerkt, dass du wach bist und sie hat dann entsprechend diese erste Schlafphase abgeschlossen. Als du danach gegen 07:00 Uhr Schlaf erneut aktiviert hattest war die folgende Phase zu kurz, um die Werte korrekt zu berechnen.

Dann wird dieses Rosa/Hellblau gewählt um anzuzeigen, dass sich das hierbei um Näherungswerte handelt.

03. Feb. 2026 00:20 als Antwort auf christine33

Interessant, wieso werden hier nicht die Daten aus der zweiten Nachthälfte mit verwendet? Mein Withings Sleep Sensor hat keine Probleme mit Schlafunterbrechungen.

Wie lange darf die Unterbrechung für eine vollständige Auswertung der Nacht höchstens sein?

Nein, ich hatte die Watch (Serie 7, mit 26.3) die ganze Zeit getragen, war in der Zeit aber wach und habe mein iPad benutzt.

blau/rosa Fläche bei Schlaf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.