mobile Daten spinnen seit update 26.2.1

Hallo,

ich habe ein iphone 16. seit dem letzten Update kann ich von unterwegs über die mobilen Daten nichts mehr machen. Jede App lädt nur aber verbindet sich nicht. Meistens habe ich 5G und vollen Empfang.

Neustart hilft zwar, allerdings habe ich wenig Lust dauernd das Handy neu zu starten.

Vor dem Update hat alles funktioniert.

hat noch jemand das Problem? Ist bekannt ob ein Bug vorliegt?

danke für eure Hilfe

iPhone 5s

Gepostet am 03. Feb. 2026 19:57

Antworten
9 Antworten

04. Feb. 2026 09:30 als Antwort auf issi21

In der Regel verlaufen solche Updates problemlos, ein systemweiter Bug ist das sicher nicht.

Kontaktiere bitte zuerst deinen Provider und frage nach, ob deine Karte korrekt konfiguriert ist und ob Netzwerkstörungen vorliegen.

Wenn das ausgeschlossen ist, setze die Einstellungen unter „Mobile Daten“ zurück und starte anschliessend das iPhone neu. Ggf. musst du die Netzbetreiberdaten händisch wiederherstellen. Deswegen bitte notieren oder einen Screenshot davon machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

mobile Daten spinnen seit update 26.2.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.