DUAL SIM und SMS versenden

Wie kann ich mit dem iPhone 17 (iOS 26) mit der Nachrichten App auswählen mit welcher Rufnummer die Textnachricht versendet werden soll?

Gepostet am 06. Feb. 2026 08:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2026 12:25

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Wenn du eine neue Nachricht schreibst, kommt ein Fenster in dem ganz oben der Kontakt/die Nummer steht und darunter das Feld „Von“ steht. Hier kannst du dann die richtige SIM wählen. Bei bereits bestehenden Konversationen ist dies bereits geschehen, sprich, hier kannst du einfach normal weitermachen. Es sei denn du willst mit einer bereits in der Nachrichten App vorhandenen Person mit einer anderen SIM schreiben. In dem Fall musst du auf den Chat tippen, dann auf den Kontakt oben und dann auf Leitung für diese Konversation.

Ich hoffe, dass dir das hilft.