Paralenz Vaquita
Ich bin auf der Suche nach einem App für die Taucherkamera Paralenz Vaquita damit ich die Kamera mit meinem Iphone koppeln kann.
iPhone 11 Pro, iOS 26
Ich bin auf der Suche nach einem App für die Taucherkamera Paralenz Vaquita damit ich die Kamera mit meinem Iphone koppeln kann.
iPhone 11 Pro, iOS 26
Paralenz ist leider seit 2021 in Konkurs, das App ist kurz danach von der Apple-Seite entfernt worden, und ich habe ein neues Handy das beim Übertragen zwar den Batten übernimmt aber das App von Apple neu laden muss. Ein Senden von Handy zu Handy ist auch leider nicht möglich, da das Alte ein Totalschaden ist. 😥
„Übertragen“ funktioniert leider nicht, auch bei einem Schnellstart bzw. Wiederherstellung aus einem Backup werden die Apps immer mit der aktuellen Version aus dem Store geladen.
Wenn eine App dort nicht mehr angeboten wird, war es das…
Wenn der Laden seit 5 Jahren in der (Regel-)Insolvenz ist, habe ich kaum Hoffnung, dass sich das ändert.
Die Patente wurden von einer US-Firma aufgekauft, scheinbar wird in absehbarer (längerer) Zeit etwas auf den Markt kommen, ob das dann kompertiebel sein wird ist fraglich.
Auf gut österreichisch schaumamal!
Danke für die bisherigen Ratschläge!
LG Robert
Ich finde nur etwas für Android. Warum fragst du nicht beim Hersteller nach ?
Kontaktiere doch bitte die Nachfolgerin dieser Firma. Welche Lösung schlägt sie für deine Kamera vor?
Wenn es die App im AppStore nicht mehr gibt, dann kannst du sie natürlich auch nicht mehr laden.
Das wäre aber die Voraussetzung, um auf deinem neuen Gerät die Daten nutzen zu können.
Ich fürchte, du musst dich nach alternativen Apps umschauen.
iOS-Apps werden bislang ausschliesslich im Apple Appstore angeboten. Alternative Stores spielen hier anders als bei Android keine Rolle.
Eine Möglichkeit wäre, dass du für diesen Zweck ein günstiges Android-Gerät nutzt. Dafür scheint es die App noch zu geben.
Christine und Netcracker
Vielen Dank für die Antworten, auch wenn sie "nicht" gut sind:
LG Robert
Kann man eigentlich eine "ältere" Version im Netz finden?
Es muss eine Nachfolgerin geben. Deine Kamera hat im letzten Test gut abgeschnitten. Bitte frage doch dort mal nach. Vielleicht ist etwas in Planung?
Richtig.
„Insolvenz“ heisst ja nicht automatisch, dass es das Unternehmen nicht mehr gibt…vielleicht eine in Eigenverwaltung…
Der TO sollte mal selbst aktiv werden.
Wann war der Test?
11.02.26 in „Die Welt“
Paralenz Vaquita