Aussetzende Audioverbindung

Moin,

ich hab seit mehreren Wochen Probleme mit der Audio von meinem iPhone 11 Pro. Die Audio hat extreme Aussetzer(man kann bei Liedern maximal einzelne Wörter geraten), das passiert nur wenn ich mit eine Bluetooth Gerät verbunden bin. Es spielt allerdings keine Rolle ob es meine AirPods, Auto oder overear Kopfhörer sind. Neustarten, WLAN aus, Kopfhörer entkoppeln und alle Apps schließen habe ich schon ausprobiert. Hat jemand das gleiche Problem oder wird mein Handy einfach zu alt?

iPhone 11 Pro, iOS 26

Gepostet am 15. Feb. 2026 21:06

Antworten
8 Antworten

23. Feb. 2026 07:03 als Antwort auf lara-hmb

Danke dir, dann würde ich diese beiden Faktoren als Fehlerquelle ausschließen, den Akku allerdings im Aufe behalten. Ab 80% empfiehlt Apple den Akku zu tauschen.

Bitte versuche folgendes:

1. Gerät aus- und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
  3. die Bluetooth Geräte auch auf Seiten der Geräte aktiv „pairen“, testen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aussetzende Audioverbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.