Selbstständige Installation der Temu App

Das die selbstständige Installation der Temu-App möglich ist, stellt sich für mich als große Sicherheitslücke dar. Hier bedarf es dringlich eines Sicherheitsupdates!!

Wo finde ich die App-Historie auf dem iPhone ?

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 16. Feb. 2026 04:25

Antworten
22 Antworten

16. Feb. 2026 16:18 als Antwort auf Pampo

Möglicherweise nutzt jemand anderes deinen Account mit einem weiteren Gerät, Familienmitglieder mit einem iPad für die Familie waren hier immer wieder mal Thema oder du hast du App schon einmal davor installiert gehabt dann wird die App ja relativ schnell aus der Cloud geladen.

Die App Temu steht übrigens tatsächlich auf mehreren Watchlists: https://arstechnica.com/tech-policy/2024/06/shopping-app-temu-is-dangerous-malware-spying-on-your-texts-lawsuit-claims/

auch wir im Unternehmen haben uns dazu entschlossen die App auf unseren Geräten zu sperren, neben der ganzen anderen Diskussion über billigste Produzieren Waren zu wahrscheinlich nicht unbedingt den fairsten Bedingungen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

16. Feb. 2026 07:06 als Antwort auf Pampo

Pampo schrieb:

Die App wurde für den Download nicht ausgewählt oder bewusst runtergeladen.
Die Temu-App hat sich ohne mein Mitwirken, wie z.b. auch 2x drücken der Seitentaste, still und heimlich alleine installiert.

Ich nutze Temu selbst. Die App wurde ganz normal installiert. Den von dir geschilderten Vorgang halte ich für nicht möglich.

Wenn das keine Sicherheitslücke ist, was denn dann?

s.o.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Selbstständige Installation der Temu App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.