Beim ios26 für iPhone 16 Pro Max ist mir einen Fehler aufgetreten, ich kann mein Handy nicht aufmachen nur hallo zu lesen Code Eingabe verschwindet ganz schnell

iphone Pro Max 16 , zeigt Code Eingabe und verschwindet ganz schnell , so dass ich die Eingabe nicht durchführen kann dann bleibt nur hängen beim Bonjour und hallo ….hab versucht neu satrt zu erzwingen macht leider nicht anders

iPhone 11, iOS 26

Gepostet am 17. Feb. 2026 15:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2026 18:07

Also bei der ersten Einrichtung. Das ist ein bekannter Bug. Das Gerät ist technisch 100% ok.

Per Rechner zurücksetzen und dann läuft das wieder: https://support.apple.com/de-de/118106

Auf "Wiederherstellen", nicht Update wählen.

21 Antworten

17. Feb. 2026 16:02 als Antwort auf Azzaro197

Hallo Azzaro197, dein Beitrag lässt auch mich vermuten, dass hier etwas schilfgelaufen ist. Vorschlagen würde ich dir, das iPhone mithilfe eines Computers (Mac oder PC) zurückzusetzen. Die Anleitung dafür findest du hier.

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast Mir ist klar, dass du den iPhone-Code nicht vergessen oder nicht eingeben kannst. Die Anleitung ist jedoch identisch.

Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. 

Für deine iCloud und die darin enthaltenen Daten gilt das selbstverständlich nicht. Auch auf deine Musiktitel, Apps, Käufe oder Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPhone nach der Wiederherstellung mit deinem Apple Account verknüpft hast. 

25. Feb. 2026 12:14 als Antwort auf Azzaro197

Du musst die Antworten, die du bekommst, auch lesen. iPhone-Dock hat beschrieben, wie du vorgehen musst:

Per Rechner zurücksetzen und dann läuft das wieder: https://support.apple.com/de-de/118106 Auf "Wiederherstellen", nicht Update wählen.

P.S.: korrekte Rechtschreibung und die Verwendung von Satzzeichen erleichtern die Lesbarkeit und Verständlichkeit von Texten/Posts enorm....

17. Feb. 2026 17:46 als Antwort auf dietrich148

Das 16er ist wahrscheinlich Lagerware, da kann es schon mal vorkommen, dass der Akku etwas mehr entleert ist, als üblich. Dazu verbraucht es bei der Inbetriebnahme deutlich mehr Strom.

Ich habe gerade ein neues 15er gekauft, das kam mit nahezu leerem Akku.

Ob explizit darauf hingewiesen wird, vermag ich nicht zu sagen. Da ich meine Neugeräte immer via Schnellstart in Betrieb nehme, hat sich mir die Frage nie gestellt.

Eigentlich stellt sich die Frage aber auch nicht wirklich. In kritischen Phasen (Update, Neueinrichtung…) kommt ein iPhone, Mac oder was auch immer ans Netzgerät…

25. Feb. 2026 11:23 als Antwort auf Netcracker

Ja während der ersten Einrichtung neue Software ios26 installiert hat Ist der Akku ausgegangen.

nach dem aufladen , wollte den Prozess weitermachen, leider bleibt das Handy nur beim begrüßen

Nachricht unten zu wischen nach oben um den Code einzugeben ist nicht möglich

codeeingabe Seite lässt sich schnell zeigen und verschwindet dganz rasch

Handy ist so zu sagen immer an weil es heiß wird obwohl es nichts zeigt

17. Feb. 2026 16:12 als Antwort auf christine33

Nein ich hab nichts gemacht!! Ich war gerade beim der ersten Einrichtung dann kann die Nachricht neue iOS Version ist da , dann hebe Ich versucht die Software zu aktualisieren. Dann Akku aus nachdem aufladen ist das Problem aufgetaucht

ich komm nicht weiter außer codeeingabe zu sehen schnell verschwinden wird es aber ohne Möglichkeit dann nur hallo Bonjour also Begrüßung

beim swip geht auch nicht dass ich mein Code eingeplant

Handy nagelneu

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim ios26 für iPhone 16 Pro Max ist mir einen Fehler aufgetreten, ich kann mein Handy nicht aufmachen nur hallo zu lesen Code Eingabe verschwindet ganz schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.