Anzeige in Mail App

iPhone 16 IOS26.3

Mir ist aufgefallen, dass in der App Mail, gelöschte Nachrichten im Papierkorb (alle) nicht als Anzahl dargestellt werden. Die gelöschten Mails befinden sich zwar im Papierkorb, aber es erscheint neben dem Papierkorb keine Anzeige, dass sich dort gelöschte Nachrichten befinden.

Das ist störend, da man vergisst den Papierkorb zu leeren.

Was kann ich tun diesen Fehler zu beheben?

Ich habe unter Einstellungen/Apps/Mail/Mail-Accounts/Accounteinstellungen/Erweitert/Postfach-Verhalten/ Gelöscht Auf meinem iPhone und unter GelöschteE-Mails bewegen nach :Gelöscht aktiviert.

Danke für jeden Rat.

Gepostet am 24. Feb. 2026 19:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2026 19:33

In den Postfächern wird nur die Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt - also auch im Papierkorb. Dieses Verhalten lässt sich nicht ändern.

Du kannst aber das automatische Löschen des Papierkorbs unter Mail->Einstellungen->Accounts->Postfach-Verhalten von einem Tag bis zu einem Monat oder beim Beenden von Mail konfigurieren.