Fotografischer Stil nicht immer verfügbar

Seit dem 14.02.2026 kann ich nicht mehr bei allen Bildern, die ich mit meinem iPhone 16 Pro, mache einen Fotografischen Stil auswählen. Im internet habe ich dazu gefunden, dass High Efficiency eingestellt sein muss. Das ein Update hilft und das ich einen Neustart versuchen soll. Alles ist dem entsprechend eingestellt und das merkwürdige ist ja das ich zwei Bilder hintereinander machen kann, bei einem kann ich den Stil ändern bei dem anderen nicht. Ich kann nicht nachvollziehen woran es liegt. Die nächste Idee wäre dann die Kameraeinstellung zurück zu setzen, dass geht aber leider nur in dem ich alle Einstellungen zurücksetze. Das würde ich gerne vermeiden, hat jemand eine Idee?

ah eins noch, wenn ich 48 Megapixel bei Bildern verwende funktioniert es meiner Erfahrung nach auch immer.

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 27. Feb. 2026 13:35

Antworten