iPhone nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen Pincode falsch

Hallo Community,

nach dem Update auf iOS 26 wurde mein Akku immer warm, und das iPhone hat nicht mehr so flüssig Funktioniert. Es ist auch nicht mehr das neuste, aber es ist gute Technik verbaut und hat immer gut Funktioniert. Es handelt sich um ein iPhone 13. Ich habe heute das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei dem Einrichten des Gerätes war die konfiguration von Face ID nicht möglich. Ich habe einen Pincode benutzt. Nach dem ersten Neustart des Geräts und der Eingabe des Pincodes ist aufeinmal eine Fehlermeldung gekommen Pincode falsch. Ich habe auf Pincode vergessen gedrückt, es ist aber nichts passiert? Was soll ich jetzt machen? Ich wollte mein iPhone nur wieder flüssiger und Brauchbarer machen für die ganzen Apps die ich benötige. Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr auf das iphone zugreifen?

Bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen

Marco ***

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 27. Feb. 2026 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2026 10:32

Hallo Marco, besser wäre gewesen, einige Zeit abzuwarten und im Zweifelsfall einen erzwungenen Neustart durchzuführen. In den meisten Fällen lassen sich Probleme - wie von dir beschrieben - gut in den Griff bekommen.

Deinen Beitrag verstehe ich so, dass es wohl ein Problem bei Zurücksetzen und Neueinrichtung gegeben hat. Hier würde ich dir eine Wiederherstellung mithilfe eines Computers (Mac oder PC) empfehlen.

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast Welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen, erfährst du hier. https://support.apple.com/de-de/108811

Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. 

Für deine iCloud und die darin enthaltenen Daten gilt das selbstverständlich nicht. Auch auf deine Musiktitel, Apps, Käufe oder Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPhone nach der Wiederherstellung mit deinem Apple Account verknüpft hast.