Antwort posten

Versuche heute schon über den Tag verteilt auf Post zu antworten.

Ständig Fehlermeldung: Post konnte nicht gespeichert werden, versuche es in einigen Minuten nochmals.

iPad Air 3, iPadOS 26

Gepostet am 01. März 2026 20:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2026 10:08

Das kommt immer wieder einmal vor. Meist ist eine Aktualisierung der Forensoftware, die im Hintergund abläuft, die Ursache. Da diese Updates meist in der Nacht stattfinden, dürfte das der Grund gewesen sein (du hast versucht, gegen 23:30 zu posten).

Wie Karo beschrieben hat, kann ein erneutes Laden der Webseite helfen. Ich kopiere mir davor meist den Post in die Zwischenablage, weil die Wiederherstellung nicht 100%ig klappt. Das ist gerade bei langen Posts ärgerlich.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2026 10:08 als Antwort auf agnes229

Das kommt immer wieder einmal vor. Meist ist eine Aktualisierung der Forensoftware, die im Hintergund abläuft, die Ursache. Da diese Updates meist in der Nacht stattfinden, dürfte das der Grund gewesen sein (du hast versucht, gegen 23:30 zu posten).

Wie Karo beschrieben hat, kann ein erneutes Laden der Webseite helfen. Ich kopiere mir davor meist den Post in die Zwischenablage, weil die Wiederherstellung nicht 100%ig klappt. Das ist gerade bei langen Posts ärgerlich.

01. März 2026 21:07 als Antwort auf agnes229

Hallo agnes229, zumindest mit diesem Beitrag scheint es ja geklappt zu haben. Wenn du künftig noch einmal Probleme damit hast, einen Beitrag zu posten, kannst du dir damit helfen, indem du in der Kopfleiste auf das von mir gekennzeichnete Symbol tippst.

In der Regel wird dein bisheriger Beitrag zwischengespeichert und kann so wieder aufgerufen und weiterverarbeitet bzw. verschickt werden.

02. März 2026 10:52 als Antwort auf Netcracker

Das passiert nicht nur bei bei tatsächlicher Softwareaktualisierung sondern auch immer wieder zwischendurch:

1. wenn gerade eine andere Person zur selben Zeit antwortet
  2. wenn ich zwischendurch in anderen Programmen gearbeitet habe
  3. oder auch mit anderen Internetseiten
  4. ich aktiviere dann „proaktiv“ unsere Community Seite
  5. und das bevor ich eine Antwort poste, da diese
  6. nicht immer gespeichert wird

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Antwort posten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.