Schritte von Apple Watch fehlen in Apple Health

Mir fehlen regelmässig Schritte, die auf der Apple Watch angezeigt werden, in der Apple Health App. Meistens fehlen die Zahlen der letzten Stunden des Tages. Ich sehe z.B. Abends um 22.00 Uhr auf der Watch 10'300 Schritte, in Apple Health werden aber nur 9'800 angezeigt. Auch am nächsten Morgen fehlend die Schritte. So gehen regelmässig Schritte verloren, obwohl sie auf der Apple Watch gezählt wurden. Es sieht so aus, dass Daten, die vor Mitternacht nicht synchronisiert wurden, aber nächsten Tag einfach verloren gehen. Dies sollte doch ohne weiteres korrigiert werden. Auf dieser Weise gehen jede Wochen vielleicht 2000 Schritte verloren, sind im Jahr dann schon über 100'000 Schritte, die in Health fehlen.

iPhone 14, iOS 26

Gepostet am 02. März 2026 09:40

Antworten