Familienmitglied kann icloud - Speicherfreigabe nicht nutzen

Hallo,

ich habe ein AppleOne Abo und dieses für alle Familienmitglieder freigegeben.

Ein Familienmitglied hatte vor ein paar Tagen kurzzeitig die Familienfreigabe verlassen und damit auch den Zugriff auf den erweiterten iCloud Speicher verloren.

Mittlerweile ist dieses Mitglied aber wieder Teil der Familiengruppe und hat auch die Freigabe auf das Abo inkl. icloud+ erhalten ("Mitglied hat Zugriff auf icloud+" wird unter Familie > Name angezeigt).

Allerdings kann das Mitglied den geteilten Familienspeicher nicht verwenden. Auf dem iPhone wird in den Einstellungen unter Familie > Abonnements > iCloud+ die Option "Familienspeicher verwenden" nicht angezeigt.

Wie bringe ich das iPhone wieder dazu, den Familienspeicher zu verwenden?

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Gepostet am 05. März 2026 06:30

Antworten
2 Antworten

06. März 2026 08:57 als Antwort auf christine33

Hallo,

ich habe eine Apple One Abo mit 2TB Speicher. Von 6 Familienmitgliedern können 5 den Familienspeicher auch nutzen. Das 6. Mitglied kann seit dem Wiedereintritt in die Familie Apple Music, TV, Arcade und Fintess+ nutzen, aber icloud+ nicht mehr. Der Familienspeicher ist auch nicht auswählbar in den Einstellungen des Mitglieds. Es wird nur ein iCloud Abo angeboten.

VG

Familienmitglied kann icloud - Speicherfreigabe nicht nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.