iPhone 16, Spalt Rückseite zu Rahmen nach Reparatur

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne um eure Meinungen und Expertisen bitten.

ich habe mein iPhone 16 Ende 2025 zur Reparatur eingeschickt. Es ging um ein Display- und True Depthtausch, so hieß es.

Nach der Ersten Reparatur war ich mit der Rückseite nicht zufrieden. Die abstehende Kante störte mich in der Hand.

Aus diesem Grund war ich heute in der Genius Bar. Sie haben es vor Ort repariert (neu verklebt).

Beim Abholen bemängelte ich direkt einen Spalt rechts. Man sah auch eindeutig, dass der Rahmen innen (durch Werkzeug etc. bisschen Farbe verloren hatte und man mit dem Nagel hängen bleibt.

Der Mitarbeiter sagte „das ist eine Reparatur, nicht aus der Fabrik“

Hatte das Gefühl, das war für ihn grad nicht relevant, weshalb ich das so hinnahm..

Zu Hause bemerkte ich leider eine mini Macke neben der Schraube, was mich auch etwas verägerte. Mein Gerät war „wie neu“. Klar könnte drüber hinwegsehen, wenn da nicht der Spalt wäre. Es baut ein Mensch ein -und nicht ein μm-genauer Roboter.

Dieses mal spüre ich links eine kleine abstehende Kante. Rechts passt der Fingernagel rein.

Ich bin etwas enttäuscht von der APPLE Reparatur.

Wie sehr ihr das denn? (Technisch gesehen)

Beeinträchtigt das die IP Klasse, Schutz vor Staub etc?

Oder hält das der Kleber aus?

1. Bild erste Rep

anderen Bilder nach der 2. Rep aufgrund Spalt

Danke und viele Grüße :)

Rafa

Gepostet am 07. März 2026 21:37

Antworten