Rechnungsbeleg

Servus,

ich benötige für das Finanzamt die Rechnung zum Gerät.

Besteht die Möglichkeit, diese per E‑Mail zu erhalten, wenn man die Originale verlegt hat?

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

MacBook Pro 14″, macOS 15.6

Gepostet am 31. März 2026 22:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2026 12:10

Hallo Markus, nachdem ich einmal zu einem Kauf keine Rechnung erhalten habe, habe ich mich per Mail an den Apple Store gewandt und um ein Duplikat gebeten. Gebraucht wurde wohl noch die Seriennummer und nachdem ich diese angegeben hatte, erhielt ich das Duplikat auch als Anhang per Mail.

3 Antworten

01. Apr. 2026 12:19 als Antwort auf MarkusF86

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn Du eine Rechnung erneut benötigst, kannst Du diese in der Regel direkt über die Optionen von Apple anfordern bzw. erneut per E-Mail zusenden lassen. Je nach Kaufquelle (z. B. App Store, iTunes oder direkt bei Apple) stehen dafür entsprechende Abruf- bzw. Downloadmöglichkeiten zur Verfügung.

Anbei ein Überblick über Deine Möglichkeiten:

👉 Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rechnungsbeleg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.