Audionachrichten in der "Nachrichten"-App als transkribiert anzeigen?

Hallo zusammen,

welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Audio-Nachrichten, die mein Kind an mich versendet, als transkribiert angezeigt werden?

Wir haben alle Apple-Endgeräte und das Kind ist über die "Familie" (Kindersicherung) mit mir verbunden.

Audionachrichten, die ich an das Kind sende, können von ihm in der Nachrichten-App als transkribiert angezeigt werden. Nur andersherum funktioniert es nicht.

Alle Endgeräte haben die aktuellste iOS-Version.

Danke!

Viele Grüße

iPhone 17 Pro

Gepostet am 18. Apr. 2026 01:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2026 12:20

Versuche es mal so:

Wenn die iMessage-Transkription nicht funktioniert, hilft oft ein Neustart des iPhones. Die Funktion erfordert iOS 17 oder neuer auf beiden Seiten. Überprüfen Sie, ob iMessage in den Einstellungen korrekt aktiviert ist und stellen Sie sicher, dass unter „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Sprache & Region“ die korrekte Sprache eingestellt ist. 

Hier sind Schritte zur Lösung des Problems:

• Neustart erzwingen: Lauter-Taste, Leiser-Taste drücken, dann den Power-Button halten, bis das Apple-Logo erscheint.
  • iMessage aus- und einschalten: Gehen Sie zu "Einstellungen" -> "Nachrichten", deaktivieren Sie iMessage, warten Sie kurz und aktivieren Sie es wieder.
  • Spracheinstellungen prüfen: Die Transkription funktioniert am besten, wenn die Sprache des iPhones mit der Sprache der Nachricht übereinstimmt.
  • Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben, da die Spracherkennung manchmal serverseitige Verarbeitung benötigt.
  • Software-Update: Überprüfen Sie unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Softwareupdate", ob die neueste iOS-Version installiert ist.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Apr. 2026 12:20 als Antwort auf pschi

Versuche es mal so:

Wenn die iMessage-Transkription nicht funktioniert, hilft oft ein Neustart des iPhones. Die Funktion erfordert iOS 17 oder neuer auf beiden Seiten. Überprüfen Sie, ob iMessage in den Einstellungen korrekt aktiviert ist und stellen Sie sicher, dass unter „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Sprache & Region“ die korrekte Sprache eingestellt ist. 

Hier sind Schritte zur Lösung des Problems:

• Neustart erzwingen: Lauter-Taste, Leiser-Taste drücken, dann den Power-Button halten, bis das Apple-Logo erscheint.
  • iMessage aus- und einschalten: Gehen Sie zu "Einstellungen" -> "Nachrichten", deaktivieren Sie iMessage, warten Sie kurz und aktivieren Sie es wieder.
  • Spracheinstellungen prüfen: Die Transkription funktioniert am besten, wenn die Sprache des iPhones mit der Sprache der Nachricht übereinstimmt.
  • Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben, da die Spracherkennung manchmal serverseitige Verarbeitung benötigt.
  • Software-Update: Überprüfen Sie unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Softwareupdate", ob die neueste iOS-Version installiert ist.

Audionachrichten in der "Nachrichten"-App als transkribiert anzeigen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.