Unbekannte email wegen abo verfallen

Hallo. Bekam heute ein email das mein icloud+ verfallen das es risiko steht das verloren geht wenn ich bis heute nicht zahle.

email ist.

ist das echt oder fake .????

auf unterstützung würde mich freuen

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 18. Apr. 2026 16:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2026 16:56

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das ist Fake. Apple schickt keine Mails von einer Outlook E-Mailadresse.

Bitte nichts anklicken, bezahlen oder ähnliches. Einfach löschen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Apr. 2026 16:56 als Antwort auf Mz73

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das ist Fake. Apple schickt keine Mails von einer Outlook E-Mailadresse.

Bitte nichts anklicken, bezahlen oder ähnliches. Einfach löschen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

18. Apr. 2026 17:10 als Antwort auf Mz73

Hallo Mz73, hier schließe ich mich Racerbear an. Zurzeit sind massenhaft solcher Mails im Umlauf, die dem Empfänger mit Zeitdruck und der Drohung begegnen, dass gespeicherte Daten u. A. verlorengehen, wenn dieser nicht handelt.

Phishing zielt darauf ab. dich unter Druck zu setzen, möglicherweise Angst zu erzeugen und dich so zu Handlungen zu bewegen, an die du in gewöhnlichen Situationen nicht einmal denken würdest. Wie du in Erfahrung bringen kannst, ob eine Mail tatsächlich von Apple stammt, zeige ich hier in meinem Benutzer-Tipp.

Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannte email wegen abo verfallen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.