Wie kann ich brawl Stars auf das Handy meines Sohnes komplett sperren? Zumindest bis er volljährig ist

Hallo an die ganze Community,

könnt ihr mir dabei helfen?

Egal was welche Einstellungen, unser Sohn kann es immer weiterhin nutzen.

Er hat ein iPhone 13.

danke euch Für die Unterstützung.

iPhone 13

Gepostet am 20. Apr. 2026 14:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2026 03:13

Hallo magaly,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du verhindern, dass Dein Sohn Brawl Stars nutzen kann, und bisher konnten die Einstellungen immer wieder umgangen werden.

Am zuverlässigsten klappt das über die Bildschirmzeit:

Geh auf dem iPhone Deines Sohnes in Einstellungen → Bildschirmzeit, aktiviere sie und vergib unbedingt einen Code, den Dein Sohn nicht kennt. Dann kannst Du unter „Beschränkungen“ die App entweder über die Altersfreigaben blockieren oder – noch sicherer – die App löschen und gleichzeitig unter „Käufe im App Store“ das Installieren von Apps verbieten. So kann sie weder genutzt noch neu installiert werden.

Gut zu wissen: Apple setzt hier bewusst auf mehrere kombinierte Einstellungen statt einer einzelnen „Sperren“-Taste. Wenn der Code bekannt ist, lassen sich diese Einschränkungen natürlich umgehen – das ist oft der Grund, warum es scheinbar nicht funktioniert.

👉 Mit „Bildschirmzeit“ das iPhone oder iPad deines Kindes verwalten - Apple Support (DE)

👉 Die Kindersicherung verwenden, um das iPhone oder iPad deines Kindes zu verwalten - Apple Support (DE)

👉 Mit „Bildschirmzeit“ In-App-Käufe auf deinem iPhone oder iPad deaktivieren - Apple Support (DE)

Unterm Strich bist Du mit Deinem Ansatz schon auf dem richtigen Weg, es braucht nur die Kombination der richtigen Einstellungen.

👉 Die neuesten Tools von Apple zum Schutz von Kindern und Jugendlichen im Internet sind ab sofort verfügbar - Apple (DE)

Hoffe, das hilft Dir weiter! Sag gern Bescheid, was Du bisher genau eingestellt hast – dann schauen wir gemeinsam, wo es noch hakt.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2026 03:13 als Antwort auf magaly

Hallo magaly,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du verhindern, dass Dein Sohn Brawl Stars nutzen kann, und bisher konnten die Einstellungen immer wieder umgangen werden.

Am zuverlässigsten klappt das über die Bildschirmzeit:

Geh auf dem iPhone Deines Sohnes in Einstellungen → Bildschirmzeit, aktiviere sie und vergib unbedingt einen Code, den Dein Sohn nicht kennt. Dann kannst Du unter „Beschränkungen“ die App entweder über die Altersfreigaben blockieren oder – noch sicherer – die App löschen und gleichzeitig unter „Käufe im App Store“ das Installieren von Apps verbieten. So kann sie weder genutzt noch neu installiert werden.

Gut zu wissen: Apple setzt hier bewusst auf mehrere kombinierte Einstellungen statt einer einzelnen „Sperren“-Taste. Wenn der Code bekannt ist, lassen sich diese Einschränkungen natürlich umgehen – das ist oft der Grund, warum es scheinbar nicht funktioniert.

👉 Mit „Bildschirmzeit“ das iPhone oder iPad deines Kindes verwalten - Apple Support (DE)

👉 Die Kindersicherung verwenden, um das iPhone oder iPad deines Kindes zu verwalten - Apple Support (DE)

👉 Mit „Bildschirmzeit“ In-App-Käufe auf deinem iPhone oder iPad deaktivieren - Apple Support (DE)

Unterm Strich bist Du mit Deinem Ansatz schon auf dem richtigen Weg, es braucht nur die Kombination der richtigen Einstellungen.

👉 Die neuesten Tools von Apple zum Schutz von Kindern und Jugendlichen im Internet sind ab sofort verfügbar - Apple (DE)

Hoffe, das hilft Dir weiter! Sag gern Bescheid, was Du bisher genau eingestellt hast – dann schauen wir gemeinsam, wo es noch hakt.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

20. Apr. 2026 21:17 als Antwort auf magaly

Die Kindersicherung verwenden, um das iPhone oder iPad deines Kindes zu verwalten - Apple Support (DE)

Wenn dir die o.g. Tipps nicht weiterhelfen:

1. in jedem Apple Store gibt es immer wieder kostenlose Sessions zur Gerätesicherheit für Kinder.
  2. die Expertinnen dort haben meist eigene Kinder, die (fast) alle Tricks kennen, so dass die Eltern besonders gefordert sind.
  3. In den Sessions können auch einzelne Probleme und Fragen gelöst und beantwortet werden.
  4. meine Nichte z.B. hatte ihrer Mutter beim Einrichten zugeschaut und kannte das Passwort allein von der Bewegung der Finger ihrer Mutter.
  5. unter today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und alle Zeiten.

Wie kann ich brawl Stars auf das Handy meines Sohnes komplett sperren? Zumindest bis er volljährig ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.