Kaufen mit giftcard nicht möglich!

Ich muss iCloud Drive kaufen. Kann nicht mit dem Guthaben auf mein Konto zahlen. AppStore möchte unbedingt vom Konto buchen. Hab über 100 Euro bei AppStore. Keine aktive abos. Trotzdem akzeptiert AppStore dass es von Guthaben bucht. Ich habe kein Konto mehr. Auch keine Kreditkarte mehr. Habe deshalb viel Gift Card besorgt und eingelöst. Aber AppStore akzeptiert das für iCloud Drive nicht.

was kann ich nun tun? Bekomme ständig die Meldung, Speicher sei voll. Kann keine mails empfangen. Einfach blöd

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 29. Apr. 2026 11:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2026 16:49

Hallo gita,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du genug Apple-ID-Guthaben, möchtest damit iCloud+ bezahlen, bekommst aber trotzdem die Meldung, dass eine Zahlung über ein Konto erfolgen soll und Dein Speicher ist bereits voll.

Grundsätzlich ist es so, dass Apple-Guthaben normalerweise automatisch für iCloud+ genutzt wird. Wenn das hier trotzdem nicht klappt, liegt das meist nicht am Guthaben selbst, sondern an einer Blockade im Zahlungsprozess der Apple-ID – zum Beispiel durch eine frühere fehlgeschlagene Zahlung oder weil das System aus Sicherheitsgründen eine zusätzliche Zahlungsmethode verlangt.

👉 Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen? - Apple Support (DE)

Du könntest einmal in den Einstellungen unter Apple-ID → Zahlungsmethoden prüfen, ob sich dort noch eine gültige Zahlungsmethode hinzufügen lässt. Auch wenn sie nicht aktiv belastet wird, hilft das oft, die iCloud-Freischaltung wieder anzustoßen.

Falls das nicht möglich ist, kann nur der Apple Support unter der kostenfreie Supportnummer 0800 6645 451 (Deutschland) direkt im Account prüfen, warum die Zahlung blockiert wird und die Sperre aufheben.

Hier kannst Du die Telefonnummer für ein anderes Land auswählen:

👉 Apple Support kontaktieren - Apple Support (DE)

Gut gemacht, dass Du schon so viel Guthaben organisiert hast und die Ursache systematisch eingrenzt – das ist in so einer Situation wirklich nicht selbstverständlich.

Hoffe, das hilft Dir weiter! Wenn noch etwas unklar ist, sag gern Bescheid.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2026 16:49 als Antwort auf gita

Hallo gita,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du genug Apple-ID-Guthaben, möchtest damit iCloud+ bezahlen, bekommst aber trotzdem die Meldung, dass eine Zahlung über ein Konto erfolgen soll und Dein Speicher ist bereits voll.

Grundsätzlich ist es so, dass Apple-Guthaben normalerweise automatisch für iCloud+ genutzt wird. Wenn das hier trotzdem nicht klappt, liegt das meist nicht am Guthaben selbst, sondern an einer Blockade im Zahlungsprozess der Apple-ID – zum Beispiel durch eine frühere fehlgeschlagene Zahlung oder weil das System aus Sicherheitsgründen eine zusätzliche Zahlungsmethode verlangt.

👉 Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen? - Apple Support (DE)

Du könntest einmal in den Einstellungen unter Apple-ID → Zahlungsmethoden prüfen, ob sich dort noch eine gültige Zahlungsmethode hinzufügen lässt. Auch wenn sie nicht aktiv belastet wird, hilft das oft, die iCloud-Freischaltung wieder anzustoßen.

Falls das nicht möglich ist, kann nur der Apple Support unter der kostenfreie Supportnummer 0800 6645 451 (Deutschland) direkt im Account prüfen, warum die Zahlung blockiert wird und die Sperre aufheben.

Hier kannst Du die Telefonnummer für ein anderes Land auswählen:

👉 Apple Support kontaktieren - Apple Support (DE)

Gut gemacht, dass Du schon so viel Guthaben organisiert hast und die Ursache systematisch eingrenzt – das ist in so einer Situation wirklich nicht selbstverständlich.

Hoffe, das hilft Dir weiter! Wenn noch etwas unklar ist, sag gern Bescheid.

30. Apr. 2026 00:43 als Antwort auf gita

Gern geschehen, gita,

bitte teste einmal Folgendes: Falls bei Dir unter Zahlung & Versand die Option „Keine“ überhaupt angeboten wird, könntest Du testweise prüfen, ob sie auswählbar ist, damit Du mit deinem Guthaben das iCloud Upgrade bezahlen kannst.

Wenn du die Zahlungsmethode deines Apple Accounts ändern oder aktualisieren musst - Apple Support (DE)

Wenn Anrufen beim Apple Support für Dich gerade nicht möglich ist, wäre als pragmatische Zwischenlösung sinnvoll, vorübergehend iPhone- oder iCloud-Speicher freizumachen.

Speicherplatz auf dem iPhone und iPad überprüfen - Apple Support (DE)

29. Apr. 2026 23:43 als Antwort auf PreCognition

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Die Bank bei der ich das Konto hatte und deren Nummer bei AppStore eingetragen war, hat mein Konto einfach gelöscht. Ich bin im Ausland und kann unter Umständen kein Konto mehr eröffnen. Hatte als zahlungsmetode die nr. von diesem Konto und Paypal. Also plötzlich keine Abbuchung mehr möglich. Habe Guthaben vom Gift Card eingefügt. Alle abos sind automatisch von dort gebucht. Jetzt kann ich iCloud nicht kaufen. Denke anrufen werde ich nicht können. Derzeit mitten im Krieg und von der Welt getrennt. Brauche wirklich eine Lösung. LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kaufen mit giftcard nicht möglich!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.