iPhone Apple Store gekauft, Rechnung nicht im E-Mail Postfach

Ich habe in meinem Mail Account die Rechnung vom Kauf des iPhones im Januar 2025 gesucht. Ich habe die E-Mail nicht gefunden. Was machen? Ich habe gesehen das ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin. Also ab in den Apple Store Seriennummer mitnehmen und die Mitarbeiter können einem nochmals eine E-Mail zusenden. Als ich zu Hause ankam stelle ich fest, das ich keine E-Mail bekommen habe. Der Mitarbeiter hat mich sogar gefragt, stimmt die E-Mail! ja, die E-Mail stimmt und alle Käufe im Appstore bekomme ich auch immer auf diese E-Mail zugesendet. Scheint etwas nicht ganz zu passen, wenn Käufer hier nach einer Rechnung zum Kauf nachfragen!

iPhone 16 Pro

Gepostet am 02. Mai 2026 12:34

Antworten
9 Antworten

02. Mai 2026 13:17 als Antwort auf frankapple

Selbst für Kleinteile (Adapter u.ä.) hat das immer funktioniert. Beim Onlinekauf ohnehin.

Lediglich beim Kauf des Neo hat es etwas länger gedauert. Aber die Rechnung kam.

Der Januar 2025 ist ja nun schon mehr als ein Jahre her. Wie ist denn dein Mailpostfach konfiguriert ? Wie lange werden Mails aufbewahrt ? Speziell Spamverzeichnisse werden providerseitig häufig jede Woche geleert.

04. Mai 2026 18:05 als Antwort auf frankapple

Hallo frankapple,

auch wenn dein Problem inzwischen gelöst ist und du so freundlich warst, dies der Community mitzuteilen – wofür ich mich ausdrücklich bedanke –, möchte ich dir folgenden Hinweis dennoch nicht vorenthalten. Vielleicht ist er ja künftig einmal hilfreich für dich.

👉 Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Liebe Grüße! 🌺

04. Mai 2026 22:43 als Antwort auf frankapple

Vielen Dank für Dein freundliches Feedback, frankapple!

Es ist schön, dass Du Deine Erfahrung hier geteilt hast – damit hilfst Du nicht nur Dir, sondern auch anderen in der Community, die vielleicht einmal vor derselben Herausforderung stehen. Ich freue mich, wenn die zusätzlichen Hinweise (Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern) für Dich nützlich sind und Dich künftig unterstützen können.

Liebe Grüße! 🌺

iPhone Apple Store gekauft, Rechnung nicht im E-Mail Postfach

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.