Sprachmemos, iphone11 ohne sim

Nach Aufnahme im sprachmemo sollte diese gekürzt werden. Das ging aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Jetzt bekomme ich die Aufnahme nicht einmal mehr zum abhören geschweige die Sicherung zu beenden

iPhone 14 Pro, iOS 26

Gepostet am 08. Mai 2026 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2026 01:49

Hallo gerdvonahrensburg,

ergänzend zu den bisherigen Hinweisen würde ich vor weiteren Bearbeitungsversuchen zuerst versuchen, die Aufnahme unverändert zu sichern.

Wenn Sprachmemos gerade nicht mehr sauber reagiert, schließe die App zunächst komplett und öffne sie danach erneut. Falls das iPhone selbst hängt, starte es neu.

Wenn die Aufnahme danach wieder angezeigt wird, bitte nicht sofort erneut kürzen, sondern zuerst über Mehr (…) → Teilen → In Dateien sichern eine Kopie ablegen.

Aufnahme in der App „Sprachmemos“ auf dem iPhone bearbeiten oder löschen - Apple Support (DE)

Erst wenn diese Kopie vorhanden ist, würde ich einen neuen Kürzungsversuch machen. So bleibt zumindest eine unveränderte Version erhalten, falls die Bearbeitung erneut hängen bleibt. 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Mai 2026 01:49 als Antwort auf gerdvonahrensburg

Hallo gerdvonahrensburg,

ergänzend zu den bisherigen Hinweisen würde ich vor weiteren Bearbeitungsversuchen zuerst versuchen, die Aufnahme unverändert zu sichern.

Wenn Sprachmemos gerade nicht mehr sauber reagiert, schließe die App zunächst komplett und öffne sie danach erneut. Falls das iPhone selbst hängt, starte es neu.

Wenn die Aufnahme danach wieder angezeigt wird, bitte nicht sofort erneut kürzen, sondern zuerst über Mehr (…) → Teilen → In Dateien sichern eine Kopie ablegen.

Aufnahme in der App „Sprachmemos“ auf dem iPhone bearbeiten oder löschen - Apple Support (DE)

Erst wenn diese Kopie vorhanden ist, würde ich einen neuen Kürzungsversuch machen. So bleibt zumindest eine unveränderte Version erhalten, falls die Bearbeitung erneut hängen bleibt. 🌺

08. Mai 2026 18:54 als Antwort auf gerdvonahrensburg

Hallo gerdvonahrensburg, vielleicht hast du bei deinem Vorhaben mehr Erfolg, wenn du deine Sprachmemos in die Dateien-App exportierst. Das sollte auch ohne eine Verbindung zu deiner iCloud möglich sein.

Aufnahme aus „Sprachmemos“ in die App „Dateien“ auf dem iPhone exportieren - Apple Support (DE)

Weitere Informationen findest du noch hier. Aufnahme mit der App „Sprachmemos“ auf dem iPhone erstellen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachmemos, iphone11 ohne sim

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.