Stimmt stimmt die Position der Nadel auf der Karte, wenn du die Info für ein Foto öffnest?
Falls ja, dann stimmen die Koordinaten des Ortes, und es könnte es daran liegen, dass Apples Datenbank die GPS-Koordinaten nicht genau den einzelnen Flurstücken zuordnen kann, wie PreCognition schon beschrieben hat. Das Problem hatte ich auch, da mein Haus in der Nähe einer Kreuzung liegt.
Könnte es sein, dass deine Adresse auch in der Nähe einer Kreuzung oder Strasseneinmündung ist?
Bei meinem Haus wurden die Fotos, die ich zuhause aufgenommen habe, auch gelegentlich mit dem falschen Strassennamen angezeigt, wenn ich in die Nähe der Wand zum Nachbarhaus gekommen war, das eine Adresse in der Querstrasse hat.
Das betraf nicht nur Fotos, sondern auch die Navigation mit der Karten.app. wenn ich meine Adresse eingegeben hatte, wurde ich immer zum Stellplatz meines Nachbarn navigiert.
Ich habe das Problem gemeldet, aber das hatte nur zur Folge, dass für mein Haus jetzt gar nicht mehr der Strassenname mit der genauen Adresse in Fotos angezeigt wird, sondern nur noch der Name des Stadtteils. Der stimmt immerhin, und der Ort, der durch die Nadel auf der Karte in der Info angezeigt wird, ist ja auch immer an der richtigen stelle.