Mir wurde ein Betrag in Höhe 90.- durch Apple abgebucht, weiss nicht für was.

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 18. Mai 2026 07:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2026 11:32

Hallo bismillah288,

das Bild zeigt APPLE.COM/BILL. Das kann laut Apple bei App-Käufen, Inhalten, Abo-Verlängerungen oder auch Käufen über die Familienfreigabe erscheinen.

Am schnellsten findest du es über reportaproblem.apple.com. Dort mit deinem Apple Account anmelden und im Kaufverlauf direkt nach dem Betrag CHF 90.00 suchen. Wenn du Familienfreigabe nutzt, auch die Käufe der Familienmitglieder prüfen.

Falls du den Eintrag findest und nicht erkennst oder nicht behalten möchtest, kannst du dort auch eine Rückerstattung anfragen. Wenn bei Apple kein passender Kauf auftaucht, würde ich zusätzlich den Apple Support und den Kartenanbieter kontaktieren.

Fazit: Erst den Betrag im Apple-Kaufverlauf suchen – damit lässt sich meist schnell klären, ob es ein Abo, ein Kauf oder ein Familienkauf war.

Bestellverlauf für den App Store und andere Apple-Mediendienste anzeigen - Apple Support (CH)

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2026 11:32 als Antwort auf bismillah288

Hallo bismillah288,

das Bild zeigt APPLE.COM/BILL. Das kann laut Apple bei App-Käufen, Inhalten, Abo-Verlängerungen oder auch Käufen über die Familienfreigabe erscheinen.

Am schnellsten findest du es über reportaproblem.apple.com. Dort mit deinem Apple Account anmelden und im Kaufverlauf direkt nach dem Betrag CHF 90.00 suchen. Wenn du Familienfreigabe nutzt, auch die Käufe der Familienmitglieder prüfen.

Falls du den Eintrag findest und nicht erkennst oder nicht behalten möchtest, kannst du dort auch eine Rückerstattung anfragen. Wenn bei Apple kein passender Kauf auftaucht, würde ich zusätzlich den Apple Support und den Kartenanbieter kontaktieren.

Fazit: Erst den Betrag im Apple-Kaufverlauf suchen – damit lässt sich meist schnell klären, ob es ein Abo, ein Kauf oder ein Familienkauf war.

Bestellverlauf für den App Store und andere Apple-Mediendienste anzeigen - Apple Support (CH)

18. Mai 2026 07:46 als Antwort auf bismillah288

Überprüfe bitte den Maileingang auf der deiner AppleID zugeordneten Mailadresse. Apple verschickt zu ausnahmslos jedem Kaufvorgang eine Rechnung per Mail. Wenn du Familienfreigaben nutzt, kann auch eines der Familienmitglieder den Kauf getätigt haben.

Überprüfe auch deinen Account im Appstore- und Onlinestore auf entsprechende Käufe.

18. Mai 2026 07:50 als Antwort auf bismillah288

Die von Netcracker erwähnte E-Mail kann bis zu 24 Stunden auf sich warten lassen.

Schau aber in der Zwischenzeit gerne in meinen Benutzer-Tipp rein. Da erkläre ich dir nicht nur, wie du den Grund für die Abbuchung herausfinden kannst, sondern auch, wie du eine Rückerstattung beantragen kannst.

👉 Warum wurde mir Geld von meinem Apple-Account abgebucht??

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mir wurde ein Betrag in Höhe 90.- durch Apple abgebucht, weiss nicht für was.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.