Käufe nicht überall sichtbar

Hallo,

ich habe über das Handy in der Apple TV App zwei Filme gekauft, die ich gerne über die App auf meinem Panasonic-Fernseher sehen wollte.

Das Problem: die Apple TV+ App hat die Filme nicht. Ich sehe weder die Mediathek, noch wenn ich sämtliche Filme durchgehe, ich finde sie nicht. Selbst wenn ich den Titel oder aber auch nach Schauspielern suche, die mitspielen wird mir keiner der beiden Filme angezeigt.

TV selbst ist auf dem aktuellen Stand, die Apple TV+ App habe ich bereits neu installiert und mich ebenfalls neu angemeldet - ohne Erfolg.

In der iPhone-App werden mir die Filme in der mediathek angezeigt, auf dem iPad jedoch nicht… dort muss ich explizit nach den Filmen suchen.

Überall ist natürlich dieselbe Apple ID angemeldet.

Es wird Zeit dass Apple hier nachbessert und über sämtliche Plattformen hinweg Käufe korrekt synchronisiert und diese auch überall angesehen werden können. Immerhin bezahle ich Geld für das Abo und ebenfalls für die Käufe!

Gepostet am 20. Mai 2026 22:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2026 00:03

Hallo gosuhasu,

da die Filme auf dem iPhone in der Mediathek erscheinen, scheint der Kauf selbst erst einmal vorhanden zu sein. 👍

Auffällig ist aber, dass sie auf dem iPad nur über die Suche auftauchen und auf dem Panasonic-TV gar nicht. Deshalb würde ich hier nicht zuerst von einem verlorenen Kauf ausgehen, sondern die Anzeige der Mediathek, den angemeldeten Apple Account und den Funktionsumfang der Apple TV App auf dem Fernseher prüfen.

Apple TV+ und gekaufte Filme sind dabei zwei verschiedene Dinge: Apple TV+ ist das Abo, gekaufte Filme liegen in der Apple TV App in der Mediathek.

I. Mediathek auf dem Panasonic-TV prüfen

Öffne auf dem Fernseher die Apple TV App und öffne die Seitenleiste. Schau dort gezielt, ob es einen Bereich „Mediathek“ gibt. Apple beschreibt für Smart-TVs, dass die Mediathek Käufe und Leihartikel enthält, aber auch, dass dieser Bereich nur angezeigt wird, wenn er auf dem jeweiligen Gerät verfügbar ist. Außerdem weist Apple darauf hin, dass die Apple TV App auf manchen Geräten nicht alle Funktionen enthält.

Wenn auf deinem Panasonic-TV also gar keine Mediathek erscheint, wäre das ein wichtiger Hinweis auf eine Einschränkung der App auf diesem Gerät oder Modell.

II. Apple Account direkt in der TV-App kontrollieren

Prüfe in der Apple TV App auf dem Fernseher unter Einstellungen bzw. Account, ob dort wirklich derselbe Apple Account angemeldet ist, mit dem die Filme gekauft wurden. Das ist deshalb wichtig, weil Käufe nicht am Apple-TV+-Abo hängen, sondern am Apple Account, über den sie gekauft wurden.

III. Auf iPhone und iPad denselben Bereich vergleichen

Vergleiche nicht nur die Startseite, sondern gezielt:

Apple TV App → Mediathek → Letzte Käufe
Apple TV App → Mediathek → Filme

Wenn der Film auf dem iPad per Suche abspielbar ist, aber nicht sauber in der Mediathek angezeigt wird, spricht das eher für ein Anzeige- oder Synchronisationsproblem der Mediathek als für einen fehlenden Kauf.

IV. Profil und Einschränkungen prüfen

Falls auf dem Fernseher in der Apple TV App Profile verwendet werden, prüfe bitte, ob das richtige Profil aktiv ist und ob dort Inhaltsbeschränkungen gesetzt sind. Apple ermöglicht in der TV-App auf Smart-TVs Profile und Einschränkungen für Filme und TV-Sendungen. Ein eingeschränktes Profil könnte insofern erklären, warum bestimmte Titel nicht sichtbar sind.

V. Ausgeblendete Käufe prüfen

Wenn die Filme auf manchen Geräten fehlen, lohnt sich auch ein Blick auf ausgeblendete Käufe. Apple beschreibt, dass Filme und TV-Sendungen aus der Mediathek ausgeblendet werden können. Das erklärt nicht zwingend alle Symptome, ist aber meiner Meinung nach ein risikoarmer Prüfschritt, bevor man größere Maßnahmen versucht.

VI. Keine größeren Zurücksetzungen auf Verdacht

Da du die App bereits neu installiert und dich neu angemeldet hast, würde ich den Fernseher oder die Apple-ID nicht einfach auf Verdacht zurücksetzen. Der Kauf scheint ja vorhanden zu sein.

Wenn die Mediathek auf dem Panasonic-TV fehlt oder die Filme trotz korrektem Account nicht erscheinen, wäre der nächste sinnvolle Schritt der Apple Support über die Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland). Dabei würde ich direkt die nachfolgenden Punkte nennen: Kauf auf dem iPhone sichtbar, iPad zeigt die Filme nur über Suche, Panasonic-TV zeigt sie weder in der Mediathek noch über Suche, App neu installiert, gleicher Apple Account verwendet.

Kurz gesagt: Erst Mediathek, Account, Profil/Einschränkungen und ausgeblendete Käufe prüfen. Wenn das alles passt, liegt der Verdacht eher bei der App-Unterstützung bzw. Synchronisierung auf dem TV als beim eigentlichen Kauf.

Auf Smart TV- und Streaming-Geräten ansehen - Apple Support (DE)

Mediathek in der Apple TV App auf dem iPhone verwalten - Apple Support (DE)

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Mai 2026 00:03 als Antwort auf gosuhasu

Hallo gosuhasu,

da die Filme auf dem iPhone in der Mediathek erscheinen, scheint der Kauf selbst erst einmal vorhanden zu sein. 👍

Auffällig ist aber, dass sie auf dem iPad nur über die Suche auftauchen und auf dem Panasonic-TV gar nicht. Deshalb würde ich hier nicht zuerst von einem verlorenen Kauf ausgehen, sondern die Anzeige der Mediathek, den angemeldeten Apple Account und den Funktionsumfang der Apple TV App auf dem Fernseher prüfen.

Apple TV+ und gekaufte Filme sind dabei zwei verschiedene Dinge: Apple TV+ ist das Abo, gekaufte Filme liegen in der Apple TV App in der Mediathek.

I. Mediathek auf dem Panasonic-TV prüfen

Öffne auf dem Fernseher die Apple TV App und öffne die Seitenleiste. Schau dort gezielt, ob es einen Bereich „Mediathek“ gibt. Apple beschreibt für Smart-TVs, dass die Mediathek Käufe und Leihartikel enthält, aber auch, dass dieser Bereich nur angezeigt wird, wenn er auf dem jeweiligen Gerät verfügbar ist. Außerdem weist Apple darauf hin, dass die Apple TV App auf manchen Geräten nicht alle Funktionen enthält.

Wenn auf deinem Panasonic-TV also gar keine Mediathek erscheint, wäre das ein wichtiger Hinweis auf eine Einschränkung der App auf diesem Gerät oder Modell.

II. Apple Account direkt in der TV-App kontrollieren

Prüfe in der Apple TV App auf dem Fernseher unter Einstellungen bzw. Account, ob dort wirklich derselbe Apple Account angemeldet ist, mit dem die Filme gekauft wurden. Das ist deshalb wichtig, weil Käufe nicht am Apple-TV+-Abo hängen, sondern am Apple Account, über den sie gekauft wurden.

III. Auf iPhone und iPad denselben Bereich vergleichen

Vergleiche nicht nur die Startseite, sondern gezielt:

Apple TV App → Mediathek → Letzte Käufe
Apple TV App → Mediathek → Filme

Wenn der Film auf dem iPad per Suche abspielbar ist, aber nicht sauber in der Mediathek angezeigt wird, spricht das eher für ein Anzeige- oder Synchronisationsproblem der Mediathek als für einen fehlenden Kauf.

IV. Profil und Einschränkungen prüfen

Falls auf dem Fernseher in der Apple TV App Profile verwendet werden, prüfe bitte, ob das richtige Profil aktiv ist und ob dort Inhaltsbeschränkungen gesetzt sind. Apple ermöglicht in der TV-App auf Smart-TVs Profile und Einschränkungen für Filme und TV-Sendungen. Ein eingeschränktes Profil könnte insofern erklären, warum bestimmte Titel nicht sichtbar sind.

V. Ausgeblendete Käufe prüfen

Wenn die Filme auf manchen Geräten fehlen, lohnt sich auch ein Blick auf ausgeblendete Käufe. Apple beschreibt, dass Filme und TV-Sendungen aus der Mediathek ausgeblendet werden können. Das erklärt nicht zwingend alle Symptome, ist aber meiner Meinung nach ein risikoarmer Prüfschritt, bevor man größere Maßnahmen versucht.

VI. Keine größeren Zurücksetzungen auf Verdacht

Da du die App bereits neu installiert und dich neu angemeldet hast, würde ich den Fernseher oder die Apple-ID nicht einfach auf Verdacht zurücksetzen. Der Kauf scheint ja vorhanden zu sein.

Wenn die Mediathek auf dem Panasonic-TV fehlt oder die Filme trotz korrektem Account nicht erscheinen, wäre der nächste sinnvolle Schritt der Apple Support über die Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland). Dabei würde ich direkt die nachfolgenden Punkte nennen: Kauf auf dem iPhone sichtbar, iPad zeigt die Filme nur über Suche, Panasonic-TV zeigt sie weder in der Mediathek noch über Suche, App neu installiert, gleicher Apple Account verwendet.

Kurz gesagt: Erst Mediathek, Account, Profil/Einschränkungen und ausgeblendete Käufe prüfen. Wenn das alles passt, liegt der Verdacht eher bei der App-Unterstützung bzw. Synchronisierung auf dem TV als beim eigentlichen Kauf.

Mediathek in der Apple TV App auf dem iPhone verwalten - Apple Support (DE)

21. Mai 2026 20:49 als Antwort auf gosuhasu

Hallo gosuhasu,

die Bilder helfen, danke. Ich versuche auch, schneller auf den Punkt zu kommen. 👍😉

Auf dem iPad ist die Mediathek sichtbar, auf dem Panasonic-TV sehe ich dagegen keinen Mediathek-Bereich. Da die Käufe auf iPhone und iPad vorhanden sind, scheint der Kauf selbst nicht das Problem zu sein.

I. Panasonic-App als Hauptpunkt prüfen

Apple beschreibt, dass gekaufte Filme auf Smart-TVs in der Apple TV App über Mediathek erreichbar sein sollen. Wenn dieser Bereich auf dem Panasonic-TV gar nicht erscheint, wäre das der entscheidende Punkt.

II. Nicht weiter zurücksetzen

App neu installiert, neu angemeldet und gleicher Apple Account sind bereits geprüft. Weitere Zurücksetzungen würde ich nicht auf Verdacht machen.

III. Apple Support einbinden

Wenn das weiterhin so bleibt, würde ich den Apple Support unter 0800 6645 451 kontaktieren und genau diesen Befund nennen: Käufe auf iPhone/iPad sichtbar, Panasonic-App zeigt keine Mediathek und findet die Titel auch per Suche nicht.

Quellen:

Apple – Mediathek in der Apple TV App anzeigen

Apple – Filme und TV-Sendungen kaufen / Käufe in der Mediathek anzeigen

Apple – Support kontaktieren

22. Mai 2026 12:46 als Antwort auf gosuhasu

Hallo gosuhasu,

nach deiner letzten Rückmeldung wirkt es inzwischen weniger wie ein Synchronisationsproblem. iPhone und iPad zeigen die Käufe ja inzwischen an; der offene Punkt ist der Panasonic-TV.

I. Funktionsumfang der Panasonic-App klären

Wenn auf dem Panasonic keine Mediathek erscheint und die Titel auch über die Suche nicht gefunden werden, würde ich das beim Rückruf klar als Geräte-/App-Thema schildern.

II. Panasonic mit Modellnummer einbeziehen

Parallel würde ich Panasonic mit genauer Modellnummer und Softwareversion fragen, ob dieses Modell die vollständige Apple TV App mit Mediathek für gekaufte Inhalte unterstützt.

III. Mögliche Alternativen

Falls die App auf diesem TV eingeschränkt ist, bleiben praktisch Apple TV 4K, ein anderes unterstütztes Streaminggerät oder AirPlay von iPhone/iPad, sofern dein Panasonic AirPlay unterstützt.

Apple-Infos:

Apple TV App für Smart-TVs und andere Geräte - Apple Support (DE)

Wenn du in der Apple TV App keine Filme, TV-Sendungen oder Sportveranstaltungen ansehen oder streamen kannst - Apple Support (DE)

22. Mai 2026 18:34 als Antwort auf christine33

Hallo christine,

ich beziehe mich jetzt auf deine Antwort von heute früh, 08:55 Uhr.

den Apple TV nutze ich nicht (falls du die set-top box meinst).

Ich nutze iPad und iPhone (meistens aber nicht zum Filme schauen, das iPad habe ich als Test genommen, ob die gekauften Filme da erscheinen und mit dem iPhone habe ich sie gekauft). Zum Schauen würde ich gerne meinen Panasonic-Fernseher mit der "Apple TV+" App nutzen.

Wie ich inzwischen aber herausgefunden habe gibt es zwei Versionen - einmal "Apple TV" und "Apple TV+".

Man sollte meinen dass die App mit dem Plus mehr Funktionen hat, als die andere - das ist aber nicht so, denn man findet online vereinzelt Berichte darüber (Apple erwähnt hiervon rein garnichts), dass bei "Apple TV+" wohl genau die Mediathek fehlt - und damit die komplette Funktion, Filme und Serien zu kaufen.

Ein Arbeitskollege hatte das heute auf seinem LG-Fernseher getestet - er hat den vollen Funktionsumfang und damit auch die App "Apple TV".

Ich weiß nicht, ob die Fernseher-Hersteller selbst entscheiden, welche Version der App installiert wird oder ob sie Apple mit einbeziehen, um die Kompatibilität zu gewährleisten, aber dass die Marke nun "Apple TV" und nicht mehr "Apple TV+" heißt, scheint nicht so wirklich bekannt zu sein.

Jedenfalls gibt es auch Samsung- und LG-Geräte, bei denen teils "Apple TV+" installiert ist (ich hatte heute tagsüber einen Link zum englischsprachigen Forum hier reingestellt)

Im Anschluss nach diesem Post werde ich die Supportdaten von Panasonic heraussuchen, und die mal darauf ansprechen, ob vorgesehen ist, "Apple TV" (ohne Plus) in den AppStore aufzunehmen oder wie Panasonic verhindern will, dass ich dann eben künftig keinen Fernseher mehr von denen kaufen werde. Als Kunde verlässt man sich ja natürlich darauf, dass Apps die volle Funktion haben. Vielleicht wissen sie nichtmal, dass die "Plus"-App weniger Funktionen hat.

Jedenfalls sei abschließend gesagt, dass es schonmal gar keinen Sinn macht, zwei verschiedene Versionen derselben App kursieren zu lassen - da sehe ich eindeutig Verbesserungsbedarf, das muss ich voll und ganz Apple ankreiden.

Wie es nun weitergeht, weiß ich nicht. Ich wende mich nun an Panasonic und erwarte am Sonntag den Rückruf vom Apple-Support.

23. Mai 2026 18:35 als Antwort auf christine33

Hallo christine,

ich weiß wirklich zu schätzen dass du dir Mühe gibst und mir helfen möchtest, aber das ist alles nicht das Problem.

Mir ist bewusst, dass man bei Apple TV (sowie ebenfalls in der App namens Apple TV) generell Filme und Serien kaufen kann - funktioniert ja übers iPhone und das iPad.

Es ist wirklich so:

• Die App "Apple TV" unterstützt die Mediathek, den Store usw. Hier kann man auch am Fernseher Filme kaufen.
  • Die App "Apple TV+" hat das leider nicht. Die Mediathek und der Store fehlen.

Schau dir gerne dieses Bild vom Menü meines Fernsehers an: https://ibb.co/Nd7WCy7z

Daran solltest du sehen, dass ich nicht soweit komme

Der Link zum englischen Apple Forum, in dem jemand das gleiche Problem hat, fliegt hier irgendwo in einem meiner Posts auch rum und reddit-Posts diesbzgl habe ich ebenfalls gefunden:

Es ist in der Tat so, dass Apple nichts auf seinen eigenen Webseiten davon erwähnt.

Es ist richtig, dass die Marke "Apple TV+" an sich (und nicht die App) in "Apple TV" umbenannt wurden. Leider haben die Hersteller hier nicht nachgezogen und es gibt immernoch Apple TV+ als App auf den Fernsehern, mit eben nur weniger Möglichkeiten (obwohl sie + heißt).

Im entsprechenden Appstore von Panasonic (der, der mein Fernseher aufruft) gibt es nicht "Apple TV", sondern nur "Apple TV+". Andere Modelle haben bestimmt die korrekte App

Wie auch immer, ich habe mich an Panasonic gewendet, nur da wird sich vor Dienstag nichts tun.

22. Mai 2026 08:48 als Antwort auf gosuhasu

Guten Morgen, gosuhasu,

danke für deine Rückmeldung — und gut, dass du den Apple Support bereits so ausführlich mit ins Boot geholt hast. 👍

Wenn ihr gemeinsam schon so viele naheliegende Dinge durchgegangen seid, einschließlich Einstellungen, App-Reset und einem weiteren Profil, spricht einiges dafür, dass es kein einfacher Bedienfehler oder lokales Einstellungsproblem ist. Insofern ist es sinnvoll, dass das Ticket intern weitergegeben wurde. 👍

Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen. Gekaufte Inhalte sollten natürlich zuverlässig auf den vorgesehenen Geräten abrufbar sein — gerade dann, wenn es nicht um ein Abo, sondern um bereits bezahlte Filme geht. Dass man sich dann irgendwann nach Alternativen umsieht, ist nicht verwunderlich.

Für den Rückruf am Sonntag würde ich mir an deiner Stelle die wichtigsten Punkte kurz notieren:

I. Was genau nicht funktioniert

Welche Filme betroffen sind, auf welchem Gerät du sie abspielen möchtest und ob eine Fehlermeldung erscheint.

II. Was bereits getestet wurde

Die Schritte aus dem Support-Gespräch, damit ihr nicht wieder bei null anfangt.

III. Ob andere Geräte funktionieren

Falls die Filme zum Beispiel auf iPhone, iPad, Mac oder im Browser laufen, aber nicht auf dem Fernseher, ist das für die Eingrenzung sehr hilfreich.

IV. Ob es alle Käufe oder nur bestimmte Titel betrifft

Das kann wichtig sein, weil bei einzelnen Filmen auch Rechte-, Store- oder Zuordnungsprobleme eine Rolle spielen können.

Berichte gern, was beim Rückruf herauskommt. Das ist sicher auch für andere hilfreich, die später mit einem ähnlichen Problem hier landen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

22. Mai 2026 10:04 als Antwort auf gosuhasu

Wie stabil ist das WLAN bei dir zuhause?

Ich habe seit den letzten Systemupdates von iOS26, iPadOS26, VisionOS 26, macOS26 auch ein Chaos bei meinen gekauften Filmen, wenn ich sie über TV anschauen möchte.

Nach einigen Herumprobieren ist mir aufgefallen, dass die unterschiedliche Auswahl an gekauften Filmen, die ich auf den Geräten in TV sehe, daran liegt, welche Filme zur Zeit lokal auf dem Gerät heruntergeladen sind.

Wenn TV keine WLAN Verbindung hat (und das ist in den letzten Wochen bei meinem Telekom Glasfaseranschluß häufiger der Fall), sehe ich in der Liste der zuletzt gekauften Filme im Moment nur die Filme, die schon auf das Gerät heruntergeladen worden sind, auf jedem Gerät eine andere Auswahl. Ich muss oft mehrere Minuten warten oder Neustarts machen, bis TV dann doch feststellt, dass ein WLAN Anschluss da ist und die Liste der Filme aktualisiert.

Bei MARVEL-Filmen, die in TV über die Kooperation mit Disney verkauft werden, öffnet TV diese Filme gar nichts selbst sondern in der Disney.app, wo sie dann zur Zeit in schlechterer Qualität abgespielt werden, weil Disney wg. eines Rechtsstreits in Deutschland die MARVEL Filme nicht mehr in 3D oder IMAX Enhanced anbietet. Ich erwähne diese Komplikation nur, weil ich deswegen gelegentlich ein VPN verwende, um den Ort zu verbergen und MARVEKl Filme doch noch in höherer Qualität sehen zu können. Falls du auch gelegentlich ein VPN verwendest, versuche es mal mit abgestelltem VPN, wenn TV nicht alle gekauften Filme anzeigt. Das hat in meinem Fall geholfen, dass TV wieder eine Verbindung zum Store bekommen hat und alle neuen Käufe angezeigt hat.

21. Mai 2026 19:10 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

danke für deine lange und ausführliche Antwort.

Die Käufe sind vorhanden, ja. Über das Handy finde ich sie ja und das iPad hat sie inzwischen auch synchronisiert - etwa 48 Stunden nachdem ich sie gekauft habe. Allerdings ist die Menü-Führung je nach Gerät unterschiedlich - was aber okay ist. Dennoch habe ich auf dem iPad (die App heißt ja "Apple TV") und auf dem Panasonic-TV (hier heißt die App "Apple TV+") keine Mediathek in dem Sinn. Ich versuche hier Bilder anzuhängen, damit du verstehst was ich meine (ich beziehe mich hier auf deinen Punkt 3).

Zu 1:

Die Politik von Apple, was TV-Apps angeht, ist ziemlich schräg.

Wenn ich lese "... aber auch, dass dieser Bereich nur angezeigt wird, wenn er auf dem jeweiligen Gerät verfügbar ist. Außerdem weist Apple darauf hin, dass die Apple TV App auf manchen Geräten nicht alle Funktionen enthält." Mein Fernseher ist ziemlich genau 3 Jahre alt - gehört also nicht zu den alten Geräten. Und dann stellt sich die Frage, warum ich dann Filme und Serien sehen kann, die ich nicht extra gekauft habe bzw. warum ich hier meine gekauften Titel nicht sehe - und viel wichtiger: Was ein wirklich sinnvoller Grund hierfür wäre.

Zu 2:

Ich kann versprechen, dass auf allen Geräten derselbe Apple Account angemeldet ist (habe ja mit meinem iPhone den angezeigten QR-Code zur Anmeldung abfotografiert). Aber ich weiß nicht, wie ich den Funktionsumfang prüfen soll - bzw was ich dann tun sollte. Sämtliche Anzeige-Einstellungen (falls es soetwas gibt) sind Standard.

Zu 4:

Es gibt nur ein einziges Profil auf allen Geräten - das habe ich im Vorfeld - und gerade eben explizit auch nochmal überprüft.

Zu 5:

Wo kann ich explizit gekaufte Titel aus- bzw wieder einblenden? Das müsste ich dann am Fernseher gegenprüfen.

Das mit den Bildern hier anhängen hat nicht funktioniert - ich habe sie aber hier hochgeladen (ibb.co):

Fernseher-Menü

Fernseher-Suche nach Titel

iPad App-Menü

iPhone Apple TV-App

22. Mai 2026 07:42 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

ich hatte bereits gestern Abend, nachdem ich meinen Post mit den Bildern geschrieben habe, noch den Apple Support angerufen und wir haben etwa eineinhalb Stunden versucht, das Problem zu lösen (durch verschiedene Einstellungen, Reset der App, weiteres Profil anlegen, usw…).

Das hat alles nicht geholfen, sie gibt das Ticket daher intern weiter. Hoffentlich gelangt es an die richtige Person. Am Sonntag bekomme ich dann einen Rückruf.

Ich sehe schon die jahrelange Wartezeit, bis ich endlich gekaufte Filme auf dem Fernseher sehen kann, so schafft man es auch, Kunden an zB Amazon Prime zu verlieren, indem man ihnen keine Möglichkeit gibt, alle Inhalte zu sehen.

Danke dennoch für deine / eure Unterstützung. Ich berichte, wie es weitergeht

22. Mai 2026 08:55 als Antwort auf gosuhasu

Dann hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden, sorry.

Wie viel Geräte nutzt du außer iPad, iPhone und Apple TV noch?

Auf allen Geräten läuft die Apple TV App, so wie hier beschrieben:

Apple TV App auf ein Smart-TV- oder Streaminggerät laden

Hier erfährst du, wie du die Apple TV App auf deinem kompatiblen Gerät einrichtest.

So erhältst du die Apple TV App

1. Gehe zum App Store deines Geräts, und suche die Apple TV App. Wenn die gesuchte App nicht angezeigt wird, überprüfe die Kompatibilität deines Geräts.1
  2. Lade die App.
  3. Öffne die App, und befolge die Anweisungen, um die Einrichtung abzuschließen.
  • Auf einem Mobilgerät anmelden: Verwende die Kamera deines Smartphones, um den QR-Code auf dem Fernsehbildschirm zu scannen, oder gehe zu link.apple.com, und gib deinen Code ein. Folge dann den Anweisungen auf deinem Gerät.
  • Mit Fernbedienung anmelden: Wenn diese Option verfügbar ist, melde dich mit deiner TV-Fernbedienung manuell bei deinem Apple Account an, und schließe die Einrichtung ab.

Wenn du Inhalte nicht ansehen kannst, musst du möglicherweise deinen Apple Account für Einkäufe vorbereiten.

Du hast keinen Apple Account? Hier erfährst du, wie du einen neuen Apple Account erstellst. Oder wenn du das Passwort für deinen Apple Account vergessen hast, erfährst du hier, wie du es zurücksetzt.

Apple TV App zurücksetzen

Durch das Zurücksetzen der Apple TV App werden deine persönlichen Daten entfernt und die App wird auf ihre ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt. Wenn du dein Gerät verkaufen oder verschenken möchtest, oder die App deinstallieren möchtest, solltest du es zunächst zurücksetzen.

1. Öffne die Apple TV App.
  2. Öffne „Einstellungen“.
  3. Wähle die Option „Zurücksetzen“.

Wenn du dein Gerät verloren hast oder nicht mehr darauf zugreifen kannst, aber weiterhin bei der Apple TV App angemeldet bist, entferne das Gerät aus deiner Apple Account-Geräteliste.

Wenn du die Apple TV App oder auf einem Smart-TV zurücksetzt, das bei der App „Apple Music“ angemeldet ist, wird auch die App „Apple Music“ auf ihre ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt.

Benötigst du Unterstützung?

1. Die Verfügbarkeit der Apple TV App kann je nach Land oder Region variieren. Erfahre hier, welche Mediendienste in deinem Land oder deiner Region verfügbar sind. Die Funktionen und unterstützten Geräte der Apple TV App können ebenfalls je nach Land oder Region unterschiedlich sein. Das Apple TV-Abo umfasst keine Abonnementdienste von Drittanbietern oder Inhalte, die in der Apple TV App ausgeliehen oder gekauft werden können.
  2. In den USA kannst du Apple TV auf Amazon Fire TV und Prime Video abonnieren, aber keine anderen Inhalte über die Apple TV App kaufen. Auf Amazon Fire TV- (in anderen Regionen), Android TV- und Sony TV-Geräten kannst du keine Inhalte über die Apple TV App kaufen. Du kannst auf einem anderen unterstützten Gerät kaufen, ausleihen oder abonnieren und die Inhalte dann in der Apple TV App auf deinem Amazon Fire TV-, Android TV- oder Sony TV-Gerät ansehen.

Informationen zu nicht von Apple hergestellten Produkten oder nicht von Apple kontrollierten oder geprüften unabhängigen Websites stellen keine Empfehlung oder Billigung dar. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Nutzung von Websites und Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen bezüglich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit der Websites Dritter ab. Kontaktiere den Anbieter, um zusätzliche Informationen zu erhalten.

Apple

1.  Support
  2.  Apple TV App auf ein Smart-TV- oder Streaminggerät laden

Deutschland

Copyright © 2026 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

Besonders ans Herz legen würde ich dir gerne das Handbuch der Apple TV App.

(Link vgl. oben)

21. Mai 2026 19:13 als Antwort auf christine33

Hi christine,

danke auch Dir für Deine Antwort.

Ja, ich kann die Filme auf dem iPhone abspielen - inzwischen auch auf dem iPad (48 Stunden nach Kauf).

Wie soll ich die Synchronisation überprüfen? Beide Geräte sind mit dem heimischen WLAN verbunden und ich kann auf beiden im Internet surfen - Bilder in der iCloud werden ebenfalls sofort synchronisiert.

Zu deiner letzen Frage: Ich nutze ein Abo und habe die Filme zusätzlich gekauft, da man diese nicht ohne Kauf ansehen kann.

Liebe Grüße

22. Mai 2026 12:22 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und die Info zu VyprVPN — das hilft mir sehr.

Ich hatte die Meldung auch nur am Rande gesehen und wollte deshalb einmal neugierig nachfragen. Gut zu wissen, dass du die kostenpflichtige App-Version aus dem App Store nutzt; das klingt zumindest nach einer bewusst gewählten und seriöseren Lösung als irgendein unbekannter Gratisdienst.

Danke dir nochmals und viele Grüße 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Käufe nicht überall sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.