defektes Gerät aus Account löschen geht nicht mehr

Ich habe ein defektes MacBook Pro dass ich verschrotten muß. Ich bekomme es aber leider nicht mehr aus meinem Account gelöscht, da ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät habe. Wie muß ich vorgehen, um das Gerät aus meiner Geräteliste zu löschen?

MacBook Pro 15″, 11.7

Gepostet am 24. Mai 2026 23:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Mai 2026 02:33

Hallo Godfredolo,

wenn du keinen Zugriff mehr auf das defekte MacBook Pro hast, kannst du es in der Regel trotzdem über ein anderes Gerät oder über iCloud aus deinem Apple Account entfernen.

Öffne dazu auf einem anderen Apple-Gerät die Einstellungen beziehungsweise am Mac die Systemeinstellungen, tippe oder klicke auf deinen Namen und wähle in der Geräteliste das defekte MacBook Pro aus. Dort kannst du es über „Vom Account entfernen“ aus deiner Apple-Account-Geräteliste entfernen.

Prüfe zusätzlich, ob das MacBook noch mit „Wo ist?“ verknüpft ist. Falls ja, kannst du es auch über

https://www.icloud.com/find

entfernen. Melde dich dort mit deinem Apple Account an, wähle das MacBook aus und klicke auf „Dieses Gerät entfernen“.

Wichtig: Wenn auf dem Mac noch persönliche Daten sind, sollte er vor der Entsorgung möglichst gelöscht werden. Falls das Gerät offline ist, wird ein Fernlöschauftrag erst ausgeführt, wenn es wieder online geht.

Wenn das Entfernen nicht funktioniert oder das MacBook weiterhin angezeigt wird, solltest du dich direkt an den Apple Support wenden:

Offizieller Apple Support

Ich habe dazu auch einen ausführlicheren Benutzertipp erstellt:

Apple-Gerät aus dem Apple Account und „Wo ist?“ entfernen

Liebe Grüße 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Mai 2026 02:33 als Antwort auf Godfredolo

Hallo Godfredolo,

wenn du keinen Zugriff mehr auf das defekte MacBook Pro hast, kannst du es in der Regel trotzdem über ein anderes Gerät oder über iCloud aus deinem Apple Account entfernen.

Öffne dazu auf einem anderen Apple-Gerät die Einstellungen beziehungsweise am Mac die Systemeinstellungen, tippe oder klicke auf deinen Namen und wähle in der Geräteliste das defekte MacBook Pro aus. Dort kannst du es über „Vom Account entfernen“ aus deiner Apple-Account-Geräteliste entfernen.

Prüfe zusätzlich, ob das MacBook noch mit „Wo ist?“ verknüpft ist. Falls ja, kannst du es auch über

https://www.icloud.com/find

entfernen. Melde dich dort mit deinem Apple Account an, wähle das MacBook aus und klicke auf „Dieses Gerät entfernen“.

Wichtig: Wenn auf dem Mac noch persönliche Daten sind, sollte er vor der Entsorgung möglichst gelöscht werden. Falls das Gerät offline ist, wird ein Fernlöschauftrag erst ausgeführt, wenn es wieder online geht.

Wenn das Entfernen nicht funktioniert oder das MacBook weiterhin angezeigt wird, solltest du dich direkt an den Apple Support wenden:

Offizieller Apple Support

Ich habe dazu auch einen ausführlicheren Benutzertipp erstellt:

Apple-Gerät aus dem Apple Account und „Wo ist?“ entfernen

Liebe Grüße 🌺

25. Mai 2026 07:38 als Antwort auf Godfredolo

Verschrotten heisst, du gibst das Gerät vor Ort bei Apple ab?

Dort bekommst du Unterstützung - auch beim Entfernen aus deinem Account - es wird gecheckt, Daten können - falls möglich - gerettet werden usw.

Ich finde das eine komfortable Lösung: Gerät abgeben, Unterstützung beim Entfernen und Löschen usw. erhalten, mich um nichts kümmern zu müssen und dabei noch einen wertvollen Beitrag zum Recycling zu leisten.

Sicher sind Teile meiner alten Geräte in meinem neuen Neo verbaut.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

defektes Gerät aus Account löschen geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.