Hallo 1ness4, erst einmal möchte ich dir meine Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Die Familienfreigabe hier zu verlassen, ist aufgrund der von dir beschriebenen Situation mehr als schwierig. Eventuell hat der Organisator eurer Familienfreigabe die Zugangsdaten zu dessen Account hinterlassen. Ansonsten folgt Apple hier einem konsequenten Plan.
Da du noch minderjährig bist, bitte eine volljahrige Person deines Vertrauens um Hilfe. Hier könnte von Vorteil sein, wenn für den Apple Account des Organisators ein Nachlasskontakt eingerichtet wurde. Einen Nachlasskontakt für deine Apple-ID hinzufügen Ist das nicht geschehen, wird es deutlich schwieriger, wenn die Zugangsdaten des Orginsator-Accounts nicht hinterlegt wurden.
Zusammen mit einer volljährigen Person deines Vertrauens könntet ihr einen Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern, dieser beinhaltet jedoch große Hürden. Dreh- und Angelpunkt ist hier ein Gerichtsbeschluss mit folgenden Inhalten:
- Name und Apple Account der verstorbenen Person
- Name des nächsten Angehörigen, der Zugriff auf den Account des Verstorbenen anfordert
- Nachweis, dass die verstorbene Person der Benutzer aller mit dem Apple Account verknüpften Accounts war
- Nachweis, dass der Antragsteller der Nachlassverwalter, Vertreter oder Erbe der verstorbenen Person ist, dessen Autorisierung eine „rechtmäßige Einwilligung“ darstellt.
- Nachweis, dass Apple vom Gericht angewiesen wird, bei der Bereitstellung des Zugangs zu den Informationen des Verstorbenen aus dessen Accounts behilflich zu sein. Der Gerichtsbeschluss muss an die relevante Apple-Einrichtung adressiert sein.
Auch ich finde es schade, dir keine andere Nachricht zukommen zu lassen. Trotzdem solltet ihr hier auch den Kontakt zum Apple Support unter Apple Account-Support oder telefonisch unter 0800 2000 136 aufnehmen.