Hallo Florian,
ein leichtes Kribbeln am Aluminiumgehäuse kann je nach Netzteil, Stecker, Ladekabel und Steckdose tatsächlich vorkommen, zum Beispiel durch geringe Ableitströme. Trotzdem würde ich es im konkreten Fall nicht pauschal als unkritisch einordnen, sondern erst einmal sauber eingrenzen.
Ich würde zunächst testen, ob es auch an einer anderen Steckdose auftritt und, falls möglich, mit einem anderen originalen Apple-Netzteil sowie einem anderen passenden Ladekabel gegenprüfen. Wichtig wäre auch, ob das Kribbeln nur während des Ladens spürbar ist oder auch im Akkubetrieb.
Falls das Gefühl deutlich stärker wird, nur an bestimmten Steckdosen auftritt, zusätzlich Wärme, ungewöhnlicher Geruch, Funken, Aussetzer oder sichtbare Schäden an Netzteil, Kabel oder Gerät dazukommen, würde ich das Zubehör beziehungsweise Gerät nicht weiterverwenden und fachgerecht prüfen lassen.
Gerade bei einem möglichen Stromgefühl am Gehäuse lieber einmal vorsichtig und systematisch eingrenzen, bevor man es als normal bewertet.
Liebe Grüße! 🌺