Doppelte Abbuchung für In-App-Käufe

Ich habe mehrmals für ein Spiel Sachen gekauft und dann wurde es mir erneut von Apple abgezogen, also doppelt bezahlt, was ich auch in meinem Bank Account sehen kann. Was kann ich dagegen machen

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: Zahlungen]

iPhone 12, iOS 26

Gepostet am 11. Juni 2026 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2026 10:11

Guten Morgen, zivadinovic,

mach dir wegen des doppelten Beitrags oder der Rechtschreibung bitte keinen Kopf. Wichtig ist nur, dass du die Abbuchungen klären lässt.

Der Hinweis von christine33 mit dem Apple Support passt hier gut, weil nur Apple selbst die Zahlungen im Detail einsehen kann. Halte am besten die betroffenen Abbuchungen und, falls vorhanden, die Bestellnummern aus deiner Kaufhistorie bereit.

👉 Apple Support kontaktieren - Apple Support (DE)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das schnell klärt.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juni 2026 10:11 als Antwort auf zivadinovic

Guten Morgen, zivadinovic,

mach dir wegen des doppelten Beitrags oder der Rechtschreibung bitte keinen Kopf. Wichtig ist nur, dass du die Abbuchungen klären lässt.

Der Hinweis von christine33 mit dem Apple Support passt hier gut, weil nur Apple selbst die Zahlungen im Detail einsehen kann. Halte am besten die betroffenen Abbuchungen und, falls vorhanden, die Bestellnummern aus deiner Kaufhistorie bereit.

👉 Apple Support kontaktieren - Apple Support (DE)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das schnell klärt.

Liebe Grüße! 🌺

11. Juni 2026 09:13 als Antwort auf zivadinovic

Hast du denn Abonnements oder Einmalige Käufe gekauft? Das kannst du unter Einstellung > [Dein Name] > Abonnements prüfen. Da kannst du alles kündigen, was du dir nicht bekannt vorkommt.

Schau ansonsten gerne in meinen Benutzer-Tipp rein. Da erkläre ich dir nicht nur, wie du den Grund für deine Abbuchungen herausfinden kannst, sondern auch, wie du eine Rückerstattung beantragen kannst.

👉 Warum wurde mir Geld von meinem Apple-Account abgebucht??

Doppelte Abbuchung für In-App-Käufe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.