IN ICLOUD KEINE BILDER MEHR AUF DEM WINDOWS PC von Dell

Seit Tagen (oder Wochen) werden kaum noch Bilder auf den PC geladen (Windows 11).

Manchmal sind aber 4-5 Bilder doch sichtbar. Bei "Notizen" und den Kontakten ebenfalls. Auf dem iPhone funktioniert iCloud einwandfrei.

Habe schon mit Apple support probiert, die meinten es müsste an der Leitung liegen, tut es aber nicht, da

die anderen Sachen einwandfrei funktionieren. Außerdem funktioniert es auf einem anderen PC (ein anderer

iCloud-Zugang) einwandfrei, der an derselben Leitung hängt. Dann bliebe vielleicht nur noch der PC selbst, aber die anderen Sachen funktionieren doch alle. Außer vielleicht mal bei Norton ein download und die Installation. Vielleicht irgendeine Einstellung oder sowas? Kann da vielleicht jemand helfen?

Windows, Windows 10

Gepostet am 11. Juni 2026 14:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2026 15:58

Hallo coptergirl,

ich würde zuerst beim betroffenen Windows-PC ansetzen.

Denn wenn iCloud auf dem iPhone sauber funktioniert und ein anderer PC an derselben Leitung keine Probleme hat, spricht aus meiner Sicht vieles dafür, dass auf dem Dell etwas die iCloud-Fotos-Synchronisierung stört oder iCloud für Windows selbst nicht wie gewünscht arbeitet.

Gehe bitte wie folgt vor:

• iCloud für Windows aktualisieren:

Öffne den Microsoft Store und prüfe unter Bibliothek > Updates abrufen, ob ein Update für iCloud angeboten wird.

• iCloud-Fotos in iCloud für Windows kontrollieren:

Öffne iCloud für Windows und prüfe, ob du dort mit dem richtigen Apple Account angemeldet bist und ob iCloud-Fotos weiterhin aktiviert ist. Falls dort eine Warnung, ein Fehlercode oder ein Hinweis erscheint, wäre der genaue Wortlaut wichtig.

• Norton als Ursache ausschließen:

Da du Norton schon erwähnt hast: Prüfe, ob iCloud, iCloud Photos, Apple-Dienste oder der iCloud-Fotos-Ordner blockiert, überwacht oder eingeschränkt werden. Apple weist selbst darauf hin, dass Sicherheitssoftware von Drittanbietern Verbindungen, Downloads oder Synchronisierungen mit iCloud für Windows stören kann. 

• Nicht vorschnell abmelden, deinstallieren oder Ordner löschen:

Bevor du dich von iCloud abmeldest, iCloud für Windows entfernst oder lokale Ordner löschst, würde ich zuerst prüfen, ob die Fotos vollständig in iCloud vorhanden sind, zum Beispiel über iCloud.com > Fotos. So vermeidest du, das du versehentlich lokale oder noch nicht synchronisierte Daten verlierst.

Apple beschreibt hier die passenden Prüfungen:

Wenn deine iCloud-Fotos und -Videos auf dem PC nicht korrekt angezeigt werden - Apple Support (DE)

Falls sich auf dem Dell nichts Auffälliges findet & iCloud korrekt eingerichtet ist, kann es zusätzlich sinnvoll sein, das Thema einmal in der Microsoft Community oder beim Microsoft Support zu platzieren.

Beste Grüße und viel Erfolg 🌺

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juni 2026 15:58 als Antwort auf coptergirl

Hallo coptergirl,

ich würde zuerst beim betroffenen Windows-PC ansetzen.

Denn wenn iCloud auf dem iPhone sauber funktioniert und ein anderer PC an derselben Leitung keine Probleme hat, spricht aus meiner Sicht vieles dafür, dass auf dem Dell etwas die iCloud-Fotos-Synchronisierung stört oder iCloud für Windows selbst nicht wie gewünscht arbeitet.

Gehe bitte wie folgt vor:

• iCloud für Windows aktualisieren:

Öffne den Microsoft Store und prüfe unter Bibliothek > Updates abrufen, ob ein Update für iCloud angeboten wird.

• iCloud-Fotos in iCloud für Windows kontrollieren:

Öffne iCloud für Windows und prüfe, ob du dort mit dem richtigen Apple Account angemeldet bist und ob iCloud-Fotos weiterhin aktiviert ist. Falls dort eine Warnung, ein Fehlercode oder ein Hinweis erscheint, wäre der genaue Wortlaut wichtig.

• Norton als Ursache ausschließen:

Da du Norton schon erwähnt hast: Prüfe, ob iCloud, iCloud Photos, Apple-Dienste oder der iCloud-Fotos-Ordner blockiert, überwacht oder eingeschränkt werden. Apple weist selbst darauf hin, dass Sicherheitssoftware von Drittanbietern Verbindungen, Downloads oder Synchronisierungen mit iCloud für Windows stören kann. 

• Nicht vorschnell abmelden, deinstallieren oder Ordner löschen:

Bevor du dich von iCloud abmeldest, iCloud für Windows entfernst oder lokale Ordner löschst, würde ich zuerst prüfen, ob die Fotos vollständig in iCloud vorhanden sind, zum Beispiel über iCloud.com > Fotos. So vermeidest du, das du versehentlich lokale oder noch nicht synchronisierte Daten verlierst.

Apple beschreibt hier die passenden Prüfungen:

Wenn deine iCloud-Fotos und -Videos auf dem PC nicht korrekt angezeigt werden - Apple Support (DE)

Falls sich auf dem Dell nichts Auffälliges findet & iCloud korrekt eingerichtet ist, kann es zusätzlich sinnvoll sein, das Thema einmal in der Microsoft Community oder beim Microsoft Support zu platzieren.

Beste Grüße und viel Erfolg 🌺

12. Juni 2026 12:59 als Antwort auf coptergirl

hi coptergirl, ich nutze auf meinen beiden Win Notebooks die Fotosyn über icloud. Aber nur sporadisch. Gestern kamen wieder überaus große sicherheits updates von Windows mit langem laden/installieren und einigen Neustarts. Danach musste ich auch meinen icloud Zugang bestätigen - auf die Frage: icloud weiter nutzen - dann hier bestätigen. Und meist schaue ich Fotos über die icloud App über den MS Foto-Zugang an. Aktuell sind die aber oft nicht - oder nicht gleich. Es dauert - anders als über die icloud sync auf meinen ios oder macos Geräten. - PS Virenscanner nutze ich nie - die haben mich genervt und oft Zugänge blockiert (egal ob Norton, McAffee, G-Data, oder sonst einen - und auf keinen Fall einen solchen auf ios oder macos - da sind die sogar schädlich und nicht mehr loszukriegen) - bin vollkommen auf den windows defender umgestiegen, da der unter WIN 11 gut funktioniert und ich diesen täglich aktualisiere. LG

21. Juni 2026 19:43 als Antwort auf coptergirl

Hallo zusammen, ich bedanke mich für die engagierten und freundlichen Tips zur Lösung meines Problems.

Ich kam aber trotzdem nicht zum Ziel.

Im Endeffekt war es dann doch so, dass ich meine Dateien auf die Externe speichern musste und eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt habe. Jetzt geht´s wieder. Puh, war schon ein Stück Arbeit.

Liebe Grüße

21. Juni 2026 20:04 als Antwort auf coptergirl

Gern geschehen, coptergirl,

danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es nach der Neuinstallation wieder funktioniert, auch wenn das natürlich der aufwendigere Weg war.

Gut war auf jeden Fall, dass du die Dateien vorher extern gesichert hast. Nach so einer Neuinstallation würde ich jetzt nur noch in Ruhe prüfen, ob iCloud für Windows dauerhaft sauber synchronisiert und ob alle wichtigen Fotos und Dateien wieder dort sind, wo du sie erwartest.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IN ICLOUD KEINE BILDER MEHR AUF DEM WINDOWS PC von Dell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.