Wo finde ich Gerätestandorte sind auf dem IPad und dem Iphone unterschiedlich?

Warum sind die Standorte einer KeySmart Card auf dem IPhone und dem Ipad unterschiedlich?

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 15. Juni 2026 19:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2026 11:59

Hallo ZueziSailor,

wenn das iPad den neuen Standort schon anzeigt, das iPhone aber auch nach Stunden noch nicht, würde ich zusätzlich das iPhone selbst als Ursache eingrenzen.

Prüfe dort bitte einmal, ob Ortungsdienste aktiv sind und ob Wo ist? Zugriff auf den Standort hat:

Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Wo ist?

Danach würde ich die „Wo ist?“-App auf dem iPhone einmal vollständig schließen, das iPhone neu starten und anschließend die App erneut öffnen.

Der Hinweis von karoline129 und christine33 bleibt trotzdem wichtig: Bei Drittanbieter-Zubehör kann niemand hier sicher sagen, wie oft und auf welchem Weg die Card ihren Standort aktualisiert. Dass iPad und iPhone nicht gleichzeitig aktualisieren, kann aber auch am jeweiligen Gerät oder dessen Verbindung liegen.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juni 2026 11:59 als Antwort auf ZueziSailor

Hallo ZueziSailor,

wenn das iPad den neuen Standort schon anzeigt, das iPhone aber auch nach Stunden noch nicht, würde ich zusätzlich das iPhone selbst als Ursache eingrenzen.

Prüfe dort bitte einmal, ob Ortungsdienste aktiv sind und ob Wo ist? Zugriff auf den Standort hat:

Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Wo ist?

Danach würde ich die „Wo ist?“-App auf dem iPhone einmal vollständig schließen, das iPhone neu starten und anschließend die App erneut öffnen.

Der Hinweis von karoline129 und christine33 bleibt trotzdem wichtig: Bei Drittanbieter-Zubehör kann niemand hier sicher sagen, wie oft und auf welchem Weg die Card ihren Standort aktualisiert. Dass iPad und iPhone nicht gleichzeitig aktualisieren, kann aber auch am jeweiligen Gerät oder dessen Verbindung liegen.

Liebe Grüße! 🌺

15. Juni 2026 19:53 als Antwort auf ZueziSailor

Guten Abend ZueziSailor, unterschiedliche Standorte deiner KeySmart Card auf deinem Geräten sind durchaus möglich. Wie du sicher weißt, nutzt deine Card das "Wo ist"-Netzwerk, das von den Apple-Geräten gebildet wird.

Die Genauigkeit des Standortes hängt nicht nur davon ab, wie viele Geräte sich in deiner näheren Umgebung befinden. Je mehr Geräte es sind, um so genauer ist der angezeigte Standort. Wichtig ist hier auch eine mögliche Zeitverzögerung, die u. A. auch davon abhängt, wie oft du die "Wo ist"-App neu startest. Bitte teste das bei deinem iPhone und auch bei deinem iPad.

Ob eine Ungenauigkeit des Standortes bei deiner KeySmart Card eine Rolle spielt, vermag ich von hier aus nicht zu sagen.

19. Juni 2026 10:01 als Antwort auf ZueziSailor

Guten Morgen ZueziSailor, wie christine33 schon angemerkt hat, wird deine KeySmart Card von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt. Wie sich diese Produkte in der Zusammenarbeit mit "Wo ist" verhalten, vermag auch ich nicht zu sagen.

Interessieren würde mich auch noch, ob dein iPad über Cellular verfügt und wenn ja, ob du diese Funktion nutzt. Ist das bei deinem iPad nicht der Fall, erfolgt der Internetzugriff über ein WLAN. Das könnte auch einen Unterschied ausmachen.

19. Juni 2026 08:32 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline 129

Da meine KeySmart Card den Standort senden konnte, ist es erstaunlich, dass auf meinem Ipad und meinem Iphone die Aktualiserung auf den neuen gesendeten Standort nicht funktionierte. Das Ipad war bald aktuell und das Iphone auch nach Stunden nicht. Sie sollten ja mit einer Verzögerung von vielleicht ein paar Minuten den gleichen, von der KeySmart Card gesendeten, Standort anzeigen.

Wo finde ich Gerätestandorte sind auf dem IPad und dem Iphone unterschiedlich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.