Jede Person hat ja nur einen Geburtstag, aber es könnte sein, dass jemand den Geburtstag auch im Format des Kalenders einer anderen Kultur anzeigen lassen möchte. Wenn ich einen zweiten Eintrag für meinen Geburtstag im Kalender machen möchte, werden mir dafür fünf verschiedene Kalender angeboten, in deren Format mein Geburtstagsdatum umgerechnet werden könnte, aber kein weiteres Geburtstagsdatum im Gregorianischer Kalender.

Das ist auf meinem Mac mit macOS26 Tahoe übrigens anders. Wenn ich dort einen zweiten Geburtstag eintrage, geht das nur im Gregorianischen Kalender. Dann habe ich dort zwei verschiedene Geburtstage im gregorianischen Kalender. Aber nur einer davon wird im Kalender angezeigt, während Geburtstage, die ich auf dem iPhone eintrage mit verschiedenen Kalendern, einmal gregorianisch und einmal Hebräisch, beide im Kalender als Geburtstag erscheinen.
Du schreibst, dass du die Einzelkontakte für eine bessere Übersichtlichkeit in einer Kontaktkarte zusammenfasst. Zum Zusammenfassen von Kontakten, die zusammengehören, sind eigentlich die Listen gedacht oder die Einträge unter "Zugehörige Namen". Würde es dir helfen, die Kontaktkarten von Familienmitgliedern oder Ehepaaren über "Zugehörige Namen" zu organisieren? oder bei größeren Familiengruppen Listen anzulegen?