Abbuchung apple services über paypal

kann man aufgrund der bestellnummer oder transaktionscode heraus finden was ich da bezahlt habe ?

Gepostet am 07. Juli 2026 12:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2026 13:39

Hallo spacebuitre

Ja, grundsätzlich lässt sich das am besten über die Einkaufsstatistik deines Apple Accounts prüfen. Dort siehst du, welcher Kauf oder welches Abo zu einer Abbuchung gehört.

Gehe auf dem iPhone zu:

Einstellungen → dein Name → Medien & Käufe → Account anzeigen → Einkaufsstatistik

Dort kannst du den Zeitraum anpassen und die Beträge mit der PayPal-Abbuchung vergleichen. Tippe den passenden Eintrag an, um weitere Details zu sehen.

Wichtig ist: Eine PayPal-Transaktionsnummer allein zeigt in PayPal oft nur „Apple Services“ an. Was genau gekauft wurde, findest du normalerweise nicht über PayPal, sondern über den Apple Account, mit dem der Kauf gemacht wurde.

Falls du den Betrag dort nicht findest, prüfe auch, ob ein anderer Apple Account oder die Familienfreigabe beteiligt sein könnte. Bei Familienfreigabe kann die Abbuchung über deine Zahlungsmethode laufen, obwohl der Kauf von einem Familienmitglied ausgelöst wurde.

Wenn du die Abbuchung trotzdem nicht zuordnen kannst, würde ich den Apple Support für Abrechnung und Käufe kontaktieren und Bestellnummer, Betrag, Datum und PayPal-Transaktionscode bereithalten.

👉 Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Zum Nachlesen hilfreich:

Bestellverlauf für den App Store und andere Apple-Mediendienste anzeigen - Apple Support

Unterstützung bei Abbuchungen von apple.com/bill - Apple Support

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juli 2026 13:39 als Antwort auf spacebuitre

Hallo spacebuitre

Ja, grundsätzlich lässt sich das am besten über die Einkaufsstatistik deines Apple Accounts prüfen. Dort siehst du, welcher Kauf oder welches Abo zu einer Abbuchung gehört.

Gehe auf dem iPhone zu:

Einstellungen → dein Name → Medien & Käufe → Account anzeigen → Einkaufsstatistik

Dort kannst du den Zeitraum anpassen und die Beträge mit der PayPal-Abbuchung vergleichen. Tippe den passenden Eintrag an, um weitere Details zu sehen.

Wichtig ist: Eine PayPal-Transaktionsnummer allein zeigt in PayPal oft nur „Apple Services“ an. Was genau gekauft wurde, findest du normalerweise nicht über PayPal, sondern über den Apple Account, mit dem der Kauf gemacht wurde.

Falls du den Betrag dort nicht findest, prüfe auch, ob ein anderer Apple Account oder die Familienfreigabe beteiligt sein könnte. Bei Familienfreigabe kann die Abbuchung über deine Zahlungsmethode laufen, obwohl der Kauf von einem Familienmitglied ausgelöst wurde.

Wenn du die Abbuchung trotzdem nicht zuordnen kannst, würde ich den Apple Support für Abrechnung und Käufe kontaktieren und Bestellnummer, Betrag, Datum und PayPal-Transaktionscode bereithalten.

👉 Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Zum Nachlesen hilfreich:

Bestellverlauf für den App Store und andere Apple-Mediendienste anzeigen - Apple Support

Unterstützung bei Abbuchungen von apple.com/bill - Apple Support

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

07. Juli 2026 15:34 als Antwort auf spacebuitre

Paypal macht immer wieder größere Probleme (dazu gab es einige Dokumentationen im Fernsehen, z.B. im HR), von daher würde ich an erster Stelle bei PayPal reklamieren.

Apple schickt dir vor jeder Abbuchung eine Rechnung per Mail mit allen notwenigen Angaben.

Diese Mail könnte auch im SpamOrdner gelandet sein.

Wenn das öfter vorkommt würde ich eine alternative Zahlungsmethode wählen.

Ich persönlich habe mich schon länger gegen Paypal entschieden, da ich nicht möchte, dass alle meine Daten/Einkaufsstatistiken u.v.m. in den USA landen.

Abbuchung apple services über paypal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.