ESIM von XFinity
Immer wieder kommt diese Meldung in Einstellungen. Von mir nicht gewünscht oder bewusst gewählt
iPhone 17
Immer wieder kommt diese Meldung in Einstellungen. Von mir nicht gewünscht oder bewusst gewählt
iPhone 17
Hallo IngoM,
wenn du keinen Vertrag mit Xfinity hast, würde ich die angebotene eSIM nicht installieren. Sie testweise zu aktivieren und anschließend wieder zu löschen, wäre in diesem Fall nicht risikofrei.
Prüfe zunächst unter „Einstellungen“ > „Mobilfunk“, ob dort bereits ein Mobilfunktarif beziehungsweise eine Leitung von Xfinity aufgeführt ist. Falls das nicht der Fall ist, bestätige die wiederkehrende Meldung nicht. Sichere vorsichtshalber einen Screenshot der Meldung.
Wende dich anschließend über den offiziellen Support-Chat an Xfinity und bitte darum, eine möglicherweise versehentlich deinem iPhone zugeordnete eSIM-Aktivierung zu prüfen und zu entfernen.
Die EID oder IMEI solltest du ausschließlich in einem geschützten Supportkontakt übermitteln und keinesfalls öffentlich, also auch nicht hier, posten.
Quelle: Apple Support, „eSIM auf dem iPhone einrichten“, Artikelnummer 118669.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo IngoM,
wenn du keinen Vertrag mit Xfinity hast, würde ich die angebotene eSIM nicht installieren. Sie testweise zu aktivieren und anschließend wieder zu löschen, wäre in diesem Fall nicht risikofrei.
Prüfe zunächst unter „Einstellungen“ > „Mobilfunk“, ob dort bereits ein Mobilfunktarif beziehungsweise eine Leitung von Xfinity aufgeführt ist. Falls das nicht der Fall ist, bestätige die wiederkehrende Meldung nicht. Sichere vorsichtshalber einen Screenshot der Meldung.
Wende dich anschließend über den offiziellen Support-Chat an Xfinity und bitte darum, eine möglicherweise versehentlich deinem iPhone zugeordnete eSIM-Aktivierung zu prüfen und zu entfernen.
Die EID oder IMEI solltest du ausschließlich in einem geschützten Supportkontakt übermitteln und keinesfalls öffentlich, also auch nicht hier, posten.
Quelle: Apple Support, „eSIM auf dem iPhone einrichten“, Artikelnummer 118669.
Liebe Grüße! 🌺
Dein Provider ist XFinity - mit denen hast du einen Vertrag. XFinity benutzt lediglich das T-Mobile-Netz.
Die Meldung macht ausserdem Sinn. XFinity ist ein US-Carrier und in den USA werden iPhones nur mit eSIM ausgeliefert.
Die deutsche Telekom kann dir dabei nicht helfen.
Bitte wende dich mit dieser Frage an Xfinity Mobile.
Ist das dein provider?
Nebenbei: den Akku würde ich nur im Ausnahmefall auf 100% laden und ansonsten
ein Ladelimit oder optiertes laden wählen.
Das sollte den Akku schonen:
VG
Es gibt tatsächlich Fälle von „SIM-Swapping“ bei denen zusätzliche eSIM‘s installiert und darüber Käufe getätigt wurden. Allerdings fand das beim jeweiligen Provider der Betroffenen statt.
Hier ist das eher etwas Harmloses, das sicher mit dem Support von Xfinity geklärt werden kann. Derartige Fälle findet man recht häufig im Web.
Bitte nutze das Übersetzungsprogramm von Apple Intelligence bzw. Die Übersetzung App..
Beide funktionieren sehr komfortabel.
Alle Informationen zur einen und zur anderen Option
findest du im Handbuch des iPhones.
Dieses wiederum gibt es in der App Tipps
in deiner App Mediathek.
Hilfe leider nur auf englisch. Das wollte ich möglichst vermeiden.
Anruf bei Apple und bei der Telekom (Provider) haben leider nichts gebracht.
Nein. Mit xfinity habe ich noch nie etwas zu tun gehabt. Normaler Vertrag mit Telekom.
Dann kontaktiere bitte den Support der Telekom. Die Mitarbeiter:innen dort können dir sicher weiterhelfen
ESIM von XFinity