Software Apple Watch 7

Liebe Community,

ein Klassenkamerad von mir würde mir eine Apple Watch 7 verkaufen.( so ne Nike Watch) Nun frage ich mich ob diese dann auch auf die neusten Updates zugriff hat. Ich weiß leider nicht wo ich das auf Apple.com finde( woanders geht nd hab ne Bildschirmzeitsperre😭)

Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

Danke und Liebe Grüße, WagnerPizza_13

Apple Watch Series 7

Gepostet am 30. Juli 2026 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2026 00:10

Hallo WagnerPizza_13,

die Apple Watch Series 7 selbst ist noch mit dem aktuellen watchOS 26 kompatibel. Das Problem ist in deinem Fall nicht die Watch, sondern dein iPhone 8 Plus.

Da auf der angebotenen Watch bereits watchOS 10 installiert ist, lässt sie sich nicht mit deinem iPhone unter iOS 16 koppeln. Dafür wäre mindestens ein iPhone XS mit iOS 17 erforderlich. Für watchOS 26 bräuchtest du ein noch neueres, mit iOS 26 kompatibles iPhone. Ein Downgrade der Watch ist nicht vorgesehen.

Ich würde sie daher nur kaufen, wenn auch ein passendes iPhone absehbar ist. Vor dem Kauf sollte der bisherige Besitzer die Watch außerdem vollständig entkoppeln und aus seinem Apple Account entfernen, damit keine Aktivierungssperre zurückbleibt.

Quelle: Apple Support, Artikel „Kompatibilität von Apple Watch und iPhone“, Artikelnummer 118490.

Liebe Grüße! 🌺

30 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2026 00:10 als Antwort auf WagnerPizza_13

Hallo WagnerPizza_13,

die Apple Watch Series 7 selbst ist noch mit dem aktuellen watchOS 26 kompatibel. Das Problem ist in deinem Fall nicht die Watch, sondern dein iPhone 8 Plus.

Da auf der angebotenen Watch bereits watchOS 10 installiert ist, lässt sie sich nicht mit deinem iPhone unter iOS 16 koppeln. Dafür wäre mindestens ein iPhone XS mit iOS 17 erforderlich. Für watchOS 26 bräuchtest du ein noch neueres, mit iOS 26 kompatibles iPhone. Ein Downgrade der Watch ist nicht vorgesehen.

Ich würde sie daher nur kaufen, wenn auch ein passendes iPhone absehbar ist. Vor dem Kauf sollte der bisherige Besitzer die Watch außerdem vollständig entkoppeln und aus seinem Apple Account entfernen, damit keine Aktivierungssperre zurückbleibt.

Quelle: Apple Support, Artikel „Kompatibilität von Apple Watch und iPhone“, Artikelnummer 118490.

Liebe Grüße! 🌺

30. Juli 2026 15:22 als Antwort auf WagnerPizza_13

Informationen zu watchOS 10-Updates

watchOS 10 ist das größte Update seit der Einführung der Apple Watch und bietet ein frisches Design für praktisch alle Apps, neue Möglichkeiten für die Navigation und einen neuen Smart-Stapel, der dir genau dann die richtigen Infos auf dem Zifferblatt anzeigt, wenn du sie brauchst. Darüber hinaus enthält es erweiterte Optionen für Radfahrtrainings und Wanderungen, eine neue Funktion für dein seelisches Wohlbefinden in der Achtsamkeits-App, um über deinen Gemütszustand zu reflektieren, und die Möglichkeit, die im Tageslicht verbrachte Zeit aufzuzeichnen.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website: https://support.apple.com/100100

Damit ist diese Watch leider nicht mit deinem iPhone 8 kompatibel.

Lösung:

1. neueres iPhone oder
  2. ältere Watch

Schade!

30. Juli 2026 15:29 als Antwort auf WagnerPizza_13

Hallo WagnerPizza_13, Zugriff auf watchOS 26 oder neuer könnte die Watch dann haben, wenn du diese mit deinem iPhone (iOS 26 oder neuer) koppeln kannst.

Bitte wirf hier auch mal einen Blick in diesen Artikel. Kompatibilität von Apple Watch und iPhone

Teil dieses Artikels ist eine Tabelle, die dir weitere Informationen gibt. Auf den ersten Blick mag diese etwas irritierend sein, aber beachte bitte die Sterne hinter den Angaben und die dazugehörigen Hinweise unter der Tabelle. Übersetzt bedeutet das folgendes:

Da du ein iPhone 8 Plus hast, ist ein Update auf iOS 26 oder neuer nicht mehr möglich. Somit lässt sich auch die Apple Watch nicht entsprechend updaten. Bei watchOS 11 wäre also auch hier kein Update möglich. Hinzu kommt, hat die Watch bereits watchOS 26 oder neuer, lässt sich diese nicht mit deinem iPhone koppeln.

Mein persönlicher Rat an dich - lass es, du wirst nicht lange Freude an der Apple Watch haben.

02. Aug. 2026 18:16 als Antwort auf WagnerPizza_13

WagnerPizza_13 schrieb:
Liebe Community,
ein Klassenkamerad von mir würde mir eine Apple Watch 7 verkaufen.

Frag ihn, warum er sie verkauft.

Vielleicht ist das genau der Grund, warum Du sie nicht kaufen solltest.

Und ich habe die Erfahrung gemacht:

Kauf nix von Klassenkameraden .... ;):D

Mit der Watch 7 wirst Du wohl langfristig keinen Spaß mehr haben, auch wenn ein Bekannter von mir auf seine Watch 4 schwört aber mit "neusten Updates" wird das sicher nix.

Es gibt immer mal wieder Angebote für günstige Watches, z.B. habe ich meine 10er über MyDealz.de gefunden.

Da muss man echt wachsam sein aber ich denke, da Deine Eltern gegen Apple sind, müsstest Du ggf. mal Oma, Opa, Onkel, .... fragen, wenn es um eine Bestellung geht.

30. Juli 2026 16:57 als Antwort auf WagnerPizza_13

Vielleicht ist es an der Zeit zu planen:

1. was will ich in der nächsten Zeit kurz-, mittel- und auch langfristig erreichen in Sachen Apple Geräte, Betas, Community usw.
  2. welche Ressourcen stehen mir zur Verfügung
  3. wo unterstützen mich meine Eltern?
  4. wo setzen sie auch klare Grenzen?
  5. ich merke, dass es dich richtig "juckt",
  6. besprich das doch mit deinen Eltern und plane dann:
  7. was kaufe ich wann? Wo investiere ich wie usw.
  8. Mach dazu einen Plan, jetzt am besten in den Ferien.

Und dann: nur zu... vielleicht ist die Watch ja drin? Zuerst ein neueres iPhone?

31. Juli 2026 10:37 als Antwort auf WagnerPizza_13

Guten Morgen WagnerPizza_13, wenn du deine Eltern nicht ins Boot holen kannst und selbst aktiv werden musst, solltest du einen Sparplan mit einbeziehen.

In meiner Familie gestaltet sich dieser so, dass ein Wunsch geäußert wird und hierfür gespart wird. Das hat den Vorteil, dass du später stolz auf deine Leistung sein kannst und dir z. B. die Apple Watch deiner Wahl auch wirklich gehört. Fehlt zum Schluss noch ein Restbetrag, unterstützen wir den Sparplan natürlich auch.

Der Plan von christine33 ist ja schon mal ein Anfang, fügst du noch einen Sparplan hinzu, ersparst du dir auch Enttäuschungen, sollte mal etwas nicht so klappen, wie es soll.

31. Juli 2026 10:44 als Antwort auf WagnerPizza_13

Deine Eltern müssen ja nicht Apple unterstützen sondern sie könnten

dich und deine Interessen unterstützen.

Für dich: mit zunehmender Kompetenz hier und auch beim

Verhandeln bist du natürlich gefordert:

1. was sind gute Argumente
  2. welche sind weniger stark und auch
  3. welche lasse ich lieber?

Worauf spare ich? Finden meine Eltern das gut?

Immerhin erlauben sie dir hier das Mitmachen, akzeptieren, dass du ein oder

mehrere Apple Geräte hast. Das ist schon besser als nichts.

02. Aug. 2026 10:49 als Antwort auf Tech-by-Luis

Guten Morgen Luis,

Das hatte ich damals auch in der Art bei meinem MBP gemacht, als ich ein MB wollte.
Und schließlich mit sparen und nachzahlen wurde es dann Realität😊

genau das hatte ich gemeint und das läuft in meiner Familie auch nicht anders. Auch bei uns werden Wünsche geäußert dafür gespart. Wie es sich dann anfühlt, wenn ein Wunsch erfüllt wird, zeigt ja auch dein Emoji. Und nicht nur das, du gehst mit deinem MBP sicher auch sorgsam um, da du dessen Wert zu schätzen gelernt hast.

Dann wünsche auch ich dir noch schöne Ferien.

02. Aug. 2026 21:26 als Antwort auf WagnerPizza_13

Ganz ehrlich, WagnerPizza_13, so ganz ist der Hinweis von Ich_war_schonmal_hier nicht von der Hand zu weisen.

Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber überleg einfach mal. Da gibt der Onkel deines Klassenkameraden eine Apple Watch 7 weiter - warum auch immer und du sollst / möchtest die Watch kaufen. Welcher Betrag hierfür im Raum steht ist ja inzwischen unerheblich, denn wir haben doch schon geklärt, warum du die Uhr nicht selbst nutzen kannst.

Software Apple Watch 7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.