Hacker Verdacht

Ich habe diese email bekommen obwohl ich nicht mein passwort zurückgesetzt habe ich weiss nicht wer es war und ich muss jetzt eine stunde warten wegen Security Delay bevor ich mein passwort wieder verändern kann könnt ihr bitte schauen wer in mein apple account reingegagen ist

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 31. Juli 2026 02:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2026 06:18

Die Mail sieht grundsätzlich echt aus. Um das endgültig überprüfen zu können, poste bitte die vollständige Mailadresse des Absenders.

Aktuell finden verstärkt Attacken auf Apple Accounts statt, die noch nicht mit der 2FA gesichert sind. Ist das bei dir der Fall - verwendest du noch die Sicherheitsfragen ?

Du musst jetzt sehr schnell handeln. Wenn der Angreifer bereits deine Sicherheitsfragen oder deine Account-Mailadresse geändert hat, ist eine Wiederherstellung nicht mehr möglich.

Siehe z.B. hier: Alter Apple Account gehackt und weg !!! - Apple Community.

Einblick in den Account haben wir nicht. Das gilt im Übrigen auch für den Support.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Juli 2026 06:18 als Antwort auf injikattaa

Die Mail sieht grundsätzlich echt aus. Um das endgültig überprüfen zu können, poste bitte die vollständige Mailadresse des Absenders.

Aktuell finden verstärkt Attacken auf Apple Accounts statt, die noch nicht mit der 2FA gesichert sind. Ist das bei dir der Fall - verwendest du noch die Sicherheitsfragen ?

Du musst jetzt sehr schnell handeln. Wenn der Angreifer bereits deine Sicherheitsfragen oder deine Account-Mailadresse geändert hat, ist eine Wiederherstellung nicht mehr möglich.

Siehe z.B. hier: Alter Apple Account gehackt und weg !!! - Apple Community.

Einblick in den Account haben wir nicht. Das gilt im Übrigen auch für den Support.

31. Juli 2026 06:23 als Antwort auf injikattaa

Hallo injikattaa,

wir können hier leider nicht feststellen, wer auf deinen Apple Account zugegriffen hat. Da du das Zurücksetzen nicht selbst veranlasst hast, solltest du vorsichtshalber von einem möglichen unbefugten Zugriff ausgehen.

Warte zunächst die Sicherheitsverzögerung ab und ändere das Passwort anschließend direkt unter:

Einstellungen > [dein Name] > Anmeldung & Sicherheit > Passwort ändern

Prüfe danach umgehend die hinterlegten vertrauenswürdigen Telefonnummern und Geräte. Entferne dabei ausschließlich Einträge, die du eindeutig nicht kennst. Ändere außerdem das Passwort des mit dem Apple Account verknüpften E-Mail-Kontos.

Öffne keine Links aus der erhaltenen Nachricht und veröffentliche hier weder die vollständige Absenderadresse noch andere persönliche Daten.

Solltest du den Zugriff auf deinen Apple Account verlieren oder weitere unbekannte Änderungen feststellen, wende dich bitte unmittelbar an den Apple Support.

Quelle: Apple Support, „Wenn du vermutest, dass dein Apple Account kompromittiert ist“.

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

31. Juli 2026 06:58 als Antwort auf injikattaa

Okay - was Du postet ist ja nur die Tatsache, dass Du dein Passwort erfolgreich zurück gesetzt hast. Wenn du bei einer „Hacker-Ansage“ auf die mail-Adresse gehst, und Du siehst etwas was nach Wirr-Warr aussieht, war es eine pishing mail, die Dich nur aufs Glatteis und in Panik versetzen will. Das kommt relativ häufig vor. Und nur nicht auf irgendwelche links gehen oder Seiten in so einer mail öffnen. Apple und gerade mit aktivierter 2FA ist sicher. Und nur keine Virenscanner oder ähnliches laden - das schafft erst richtig Probleme bis zur Öffnung deines accounts… LG

Hacker Verdacht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.