Familienfreigabe gesperrt
Hallo liebe Community,
dies ist mein erster Beitrag in dieser Community.
Ich habe kürzlich ein iPad Mini für mein Kind gekauft und wollte deshalb einen Kinderaccount in unserer Familie hinzufügen. Ich bin nicht der Organisator der Familiengruppe, sondern Erziehungsberechtigte.
Leider war es mir nach stundenlangen Versuchen nicht möglich diesen Account zu erstellen und in einer Tat der Verzweiflung verließ die Familiengruppe, um eine eigene separate Gruppe zu „organisieren“. Hier war ich aber ebenfalls erfolglos, den Kinderaccount zu erstellen. Also zurück in die alte Familiengruppe … Pech gehabt! Das geht nämlich nicht, denn mein Apple Account ist jetzt für den Beitritt in eine Familiengruppe und für die Gründung einer neuen Familiengruppe für ein ganzes Jahr (!!!) gesperrt.
Es ist mir mittlerweile bekannt, dass man nur einmal jährlich eine Familiengruppe gründen oder Accounts hinzufügen zu können, um zu vermeiden, dass Leute geteilte Abos und so weiter ausnützen. Ich muss jetzt also den Support kontaktieren, um meinen Account nach diesem „Unfall“ wieder freischalten zu lassen.
Nach weiteren Stunden der Recherche ohne Erfolg wende ich mich an euch: kann mir bitte irgendwer helfen und mir sagen, wie ich mich an den Support wenden kann? Ich wohne leider absolut nicht in der Nähe eines Apple Shops, finde keine Telefonnummer und der Live Chat ist anscheinend immer offline.
Danke im Voraus!
Liebe Grüße J.