Ich kann nicht meine Daten übertragen auf ein neues Handy

Ich kann von meinem alten Handy, was ich gerade benutze nicht auf mein neues Handy übertragen. Ich hab’s fünf mal versucht und es wurde immer wieder abgebrochen, obwohl mein altes Handy gezeigt, dass es funktioniert hat.

iPhone 15, iOS 26

Gepostet am 08. Aug. 2026 21:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2026 22:14

Hallo victoria58, kennst du schon diese Anleitung?

Mit „Schnellstart“ Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Hier werden auch die Voraussetzungen beschrieben, die für eine Übertragung via Schnellstart wichtig sind.

• Auf beiden Geräten müssen Bluetooth und WLAN aktiviert sein
  • Beide Geräte müssen in der Nähe zueinander liegen und an eine Stromquelle angeschlossen sein

Dieses Video hilft dir vielleicht auch weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=m49l-44Zj1M

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2026 22:14 als Antwort auf victoria58

Hallo victoria58, kennst du schon diese Anleitung?

Mit „Schnellstart“ Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Hier werden auch die Voraussetzungen beschrieben, die für eine Übertragung via Schnellstart wichtig sind.

• Auf beiden Geräten müssen Bluetooth und WLAN aktiviert sein
  • Beide Geräte müssen in der Nähe zueinander liegen und an eine Stromquelle angeschlossen sein

Dieses Video hilft dir vielleicht auch weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=m49l-44Zj1M

09. Aug. 2026 12:15 als Antwort auf victoria58

Hallo victoria58,

nach fünf abgebrochenen Versuchen würde ich die Direktübertragung zunächst nicht immer wieder neu starten.

Wichtig wäre mir als Erstes, die Daten auf deinem alten iPhone abzusichern. Unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPhone übertragen/zurücksetzen“ kannst du über „Für neues iPhone vorbereiten“ ein iCloud-Backup für den Umzug auf das neue Gerät erstellen. Falls dein vorhandener iCloud-Speicher dafür nicht ausreicht, stellt Apple dafür unter bestimmten Voraussetzungen vorübergehend zusätzlichen iCloud-Speicher bereit.

Anschließend kannst du das neue iPhone aus diesem iCloud-Backup einrichten, anstatt die direkte Übertragung erneut zu versuchen.

Das alte iPhone würde ich auf jeden Fall erst löschen oder zurücksetzen, wenn du geprüft hast, dass deine wichtigen Daten vollständig auf dem neuen Gerät angekommen sind.

Zum Nachlesen: Apple Support, „Beim Kauf eines neuen iPhone oder iPad temporären iCloud-Speicher erhalten“, Artikel 104980.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann nicht meine Daten übertragen auf ein neues Handy

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.