Rechnung als PDF für automatische Verarbeitung

Wie kann ich mir meine Rechnungen von Apple an eine Email als PDF zusenden lassen, so das meine Buchhaltung diese dann automatisch verarbeiten kann?

Gepostet am 10. Aug. 2026 14:57

Antworten
7 Antworten

10. Aug. 2026 17:58 als Antwort auf django54

Hallo django54,

ergänzend zu den bisherigen Hinweisen: Falls du einzelne Belege für digitale Käufe, Apps, Medien oder Abos noch einmal benötigst, kannst du die E-Mail-Kaufbestätigung über deine Einkaufsstatistik erneut anfordern.

Ich habe den Weg hier etwas ausführlicher beschrieben:

Benutzer-Tipp in der Apple Support Community: „Apple Rechnung erneut per E-Mail anfordern

Für deinen eigentlichen Wunsch nach einer automatischen Zustellung bzw. Verarbeitung als PDF löst das die Einschränkung allerdings nicht. Dafür wäre der Hinweis von christine33, bei deiner Buchhaltungssoftware nach einer entsprechenden Möglichkeit zur Verarbeitung der Apple-Mails zu fragen, aus meiner Sicht der passendere Ansatz.

Liebe Grüße! 🌺

10. Aug. 2026 16:25 als Antwort auf karoline129

Genau um diese E-Mails nur mit HTML geht es. Ich leite diese Email weiter an meine Buchhaltungssoftware, und diese meckert immer. Sie akzeptiert nur PDF zur automatisierten Verarbeitung.

heißt dann am Ende, dass man diese E-Mails immer manuell anfassen muss und für die Software in ein pdf oder einen Screenshot packen muss. Finde ich ein wenig umständlich, zumal PDF-Rechnungen ja mittlerweile üblich sind.

10. Aug. 2026 16:19 als Antwort auf django54

Egal in welcher Form ich die Rechnungen erhalte,

sowohl meine Steuerberaterin als auch das Finanzamt

akzeptieren alle Rechnungen ohne Probleme.

Wobei es ausreicht, bei wiederkehrenden Rechnungen (z.B. iCloud), die Rechnung einmal

abzuheften.

Ansonsten reicht es aus, jeweils die Änderungen anzugeben (z.B. Höherbuchung der iCloud).

Wenn du Geräte kaufst, dann kannst wählen: direkt ausdrucken oder

als PDF im Mailanhang.

Rechnung als PDF für automatische Verarbeitung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.