ICloud Fotos deaktiviert. Wie kann ich das rückgängig machen?

Habe versehntlich (zuviel auspropieren wollen) meine ICloud-Fotos deaktiviert. Mir verbleine noch 27 Tage dies zu widerrufen. Frage: Wie und wo mache ich das? Danke für Hilfestelleungen.

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 22. Aug. 2026 15:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2026 15:43

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du gehst in die iCloud Einstellungen - Fotos und aktivierst den Fotos Regler wieder.

Beachte bitte - dass du ausreichend iCloud Speicherplatz benötigst. Ansonsten werden die Bilder dauerhaft gelöscht.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Aug. 2026 15:43 als Antwort auf Reisefreudiger

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du gehst in die iCloud Einstellungen - Fotos und aktivierst den Fotos Regler wieder.

Beachte bitte - dass du ausreichend iCloud Speicherplatz benötigst. Ansonsten werden die Bilder dauerhaft gelöscht.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

22. Aug. 2026 18:45 als Antwort auf Reisefreudiger

Hallo Reisefreudiger,

die Anzeige mit den noch 27 Tagen ist hier der wichtige Hinweis. Wenn du „iCloud-Fotos deaktivieren und löschen“ gewählt hast, reicht es nicht nur, die Fotos-Synchronisierung wieder einzuschalten.

Gehe bitte auf deinem iPhone zu:

Einstellungen → dein Name → iCloud → Speicher → iCloud-Fotos

Dort solltest du innerhalb der 30-Tage-Frist „Löschen widerrufen“ auswählen können.

Anschließend würde ich unter Einstellungen → dein Name → iCloud → Fotos noch kontrollieren, dass „Dieses iPhone synchronisieren“ aktiviert ist.

Damit stoppst du die angekündigte Löschung deiner iCloud-Fotomediathek.

Quelle: Apple Support, Artikel „iCloud-Fotos deaktivieren“, Artikelnummer 102179.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

ICloud Fotos deaktiviert. Wie kann ich das rückgängig machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.