iOS 26.6.1 Update bleibt bei “Update anfordern” hängen

Hallo liebe Apple Nutzer kann mir einer helfen. Ich bekomme das Update 26.6.1 nicht heruntergeladen. Jedesmal bleibt es bei „Update anfordern“ hängen und geht nicht weiter. Weiß da einer was man tun kann?

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: IOS Update 26.6.1 ]

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 25. Aug. 2026 21:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2026 06:56

Bitte überprüfe:

1. den freien Speicherplatz: Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher. Abhängig von de rgeneuen Größe des Updates achte ich Imme mindestens auf 10% freien Speicherplatz zusätzlich zum Umfang de sUpdate.
  2. das Gerät ist am Strom und im WLAN?

Ich würde das Update abbrechen und erneut starten.

Helfen kann:

1. das Gerät aus- und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen

VG

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Aug. 2026 06:56 als Antwort auf NudlNico

Bitte überprüfe:

1. den freien Speicherplatz: Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher. Abhängig von de rgeneuen Größe des Updates achte ich Imme mindestens auf 10% freien Speicherplatz zusätzlich zum Umfang de sUpdate.
  2. das Gerät ist am Strom und im WLAN?

Ich würde das Update abbrechen und erneut starten.

Helfen kann:

1. das Gerät aus- und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen

VG

26. Aug. 2026 13:47 als Antwort auf NudlNico

Hallo NudlNico, die Hinweise meiner Vorredner/-innen möchte ich noch durch folgende Hinweise ergänzen.

Den Speicherplatz deines iPhones überprüfst du, indem du

• Einstellungen,
  • Allgemein,
  • iPhone-Speicher

auswählst und dir im oberen Displaybereich die Gesamtübersicht anzeigen lässt.

Weiter unten kannst du in Erfahrung bringen, welche Apps wieviel Speicherplatz in Anspruch nehmen. Oft sind es Messanger Dienste, die mit ihren Fotos oder Videos den meisten Platz brauchen. Eventuell musst du Speicherplatz freigeben, indem du große Dateien auslagerst oder löschst.

Ein erzwungener Neustart unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones und hilft so weiter, wenn etwas nicht / nicht mehr funktioniert. Diesen führst du wie folgt durch.

Beachte bitte noch folgenden Hinweis:

Viele Nutzer lassen die Seitentaste viel zu früh los, sodass ein erzwungener Neustart nicht stattfindet. Lass bitte die Seitentaste tatsächlich erst dann los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. 

iOS 26.6.1 Update bleibt bei “Update anfordern” hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.