Kurzbefehlsschleife "Mit jedem Objekt aus Health-Messungen wiederholen" braucht für jeden Satz 1 Minute

Hallo zusammen,

ich habe einen Kurzbefehl, der beim Aufruf meine Daten von Health aus "Walking + Running" in eine Numbers-Tabelle überträgt, sodass ich in der Tabelle sehen kann, wieviele Kilometer ich in den Monaten/im Jahr gelaufen war.

Damit der Kurzbefehl weiß, welche Daten er bereits in der Vergangenheit verarbeitet hat, trage ich diese Infos in einen Kontaktdatensatz mit dem Vornamen "letzter" und dem Nachnamen "Numbers-Satz" ein.

Dies hat jahrelang gut funktioniert (bis zum 10.2.2026).

Wenn ich nun den Kurzbefehl aufrufe, schreibt er nur einen Datensatz pro Minute in die Tabelle (früher raste er die Sätze sehr schnell ab). Das sieht so aus, als würde der Kurzbefehl für jeden Datensatz nochmals alle Daten ab dem Startdatum lesen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Link zum Kurzbefehl

https://www.icloud.com/shortcuts/f70965e9e5e5425ea7d93a57c74383b0

iPhone 14 Pro

Gepostet am 03. Sept. 2026 10:43

Antworten
1 Antwort

03. Sept. 2026 12:56 als Antwort auf Knotti

Informationszusatz:

Wenn der Kurzbefehl in die Tabelle schreibt, wechselt IOS/iPadOS in Numbers. Bleibe ich dort, wird jede Minute ein Datensatz hinzu geschrieben.

Wechsele ich sofort in eine andere App (außer Kurzbefehle), wird nach einer Minute in Numbers gewechselt und ein neuer Datensatz hinten angeschrieben.

Wechsele ich aber von Numbers in Kurzbefehle, wird bereits nach 8 Sekunden wieder in Numbers gewechselt und ein neuer Datensatz geschrieben.

Info: ich habe auf dem iPhone und dem iPad das neueste IOS 26.6.1.

Kurzbefehlsschleife "Mit jedem Objekt aus Health-Messungen wiederholen" braucht für jeden Satz 1 Minute

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.