keine anmeldung bei itunes möglich
Es erscheint die Meldung: Überprüfung fehlgeschlagen. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Windows, Windows 10
Es erscheint die Meldung: Überprüfung fehlgeschlagen. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Windows, Windows 10
Hallo Bach62,
ich würde zuerst prüfen, ob die Anmeldung mit demselben Apple Account im Browser funktioniert. Wenn das klappt, spricht vieles dafür, dass das Problem nur iTunes bzw. den Windows-PC betrifft.
Dann würde ich unter Windows > Einstellungen > Zeit und Sprache > Datum und Uhrzeit kontrollieren, ob Datum, Uhrzeit und Zeitzone automatisch eingestellt und korrekt sind. Apple nennt falsche Zeiteinstellungen ausdrücklich als mögliche Ursache für Verbindungsprobleme mit dem iTunes Store.
Falls zusätzlich eine Sicherheitssoftware, VPN oder Firewall eines Drittanbieters läuft, würde ich auch dort prüfen, ob iTunes blockiert wird.
Wenn die Anmeldung im Browser funktioniert: Welche iTunes-Version ist installiert und tritt der Fehler direkt nach Eingabe des Passworts auf?
Liebe Grüße! 🌺
Hallo Bach62,
ich würde zuerst prüfen, ob die Anmeldung mit demselben Apple Account im Browser funktioniert. Wenn das klappt, spricht vieles dafür, dass das Problem nur iTunes bzw. den Windows-PC betrifft.
Dann würde ich unter Windows > Einstellungen > Zeit und Sprache > Datum und Uhrzeit kontrollieren, ob Datum, Uhrzeit und Zeitzone automatisch eingestellt und korrekt sind. Apple nennt falsche Zeiteinstellungen ausdrücklich als mögliche Ursache für Verbindungsprobleme mit dem iTunes Store.
Falls zusätzlich eine Sicherheitssoftware, VPN oder Firewall eines Drittanbieters läuft, würde ich auch dort prüfen, ob iTunes blockiert wird.
Wenn die Anmeldung im Browser funktioniert: Welche iTunes-Version ist installiert und tritt der Fehler direkt nach Eingabe des Passworts auf?
Liebe Grüße! 🌺
Hallo Bach62,
da dein Apple Account im Browser funktioniert, die Einstellungen passen und die Meldung bereits direkt nach dem Klick auf „Anmelden“ erscheint, würde ich im Moment weder am Apple Account etwas ändern noch iTunes neu installieren.
Aktuell gibt es auch von anderen Windows-Nutzern gleichlautende Meldungen zur iTunes-Anmeldung. Das spricht zumindest dafür, dass es sich um ein vorübergehendes Problem der Anmeldung unter Windows handeln könnte und nicht um deinen Account oder PC.
Ich würde es deshalb zunächst später noch einmal versuchen. Besteht das Problem weiterhin, wäre der nächste ruhige Schritt der Apple Support.
Deine aktuellen Threads:
keine Anmeldung mit account bei itunes mit windows pc möglich
Liebe Grüße! 🌺
Hi,
zu diesem Problem gibt es aktuell
viele Fragen hier.
Beantworten kann sie nur Microsoft.
Dort gab es in den letzten Tagen Updates.
Bitte kontaktiere den Microsoft Support
oder auch gerne die Kolleg:innen der Microsoft Community.
Falls sie dir weiterhelfen können, dann erzähl gerne mehr davon.
Davon würden andere Fragesteller:innen profitieren.
VG
Hier wirst du fündig:
https://answers.microsoft.com/de-de
Hallo, die Anmeldung im Browser bei Apple Account funktioniert. Zeiteinstellung passt, keine Sicherheitssoftware installiert. Itunes-Version 12139.11001.62009.0 installiert. Meldung tritt nach Anklicken von ``Anmelden`` auf.
Viele Grüsse
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls seit heute gleiches Problem mit der Anmeldung.
Zuerst dachte ich das Passwort hätte ich vergessen, aber auf der Apple-Seite konnte ich mich normal anmelden.
iTunes habe ich ebenfalls auf dem neuesten Stand.
Alle bisherigen Versuche, der bisher gefunden Fehlerbehebungen erfolglos.
Ich hoffe doch, dass es sich in Kürze wieder legt.
Viele Grüße