AppleTV über SkyQ Receiver funktioniert nicht

Hallo und guten Tag,

Apple TV auf meinem Sky-Q-Receiver lässt sich nicht anmelden. Die Anmeldung über QR-Code/link.apple.com wird auf meinem iPhone erfolgreich bestätigt, aber der Sky-Q-Receiver zeigt anschließend immer ‚Anmelden nicht möglich‘.

Internet und Software des Receivers sind aktuell.

Das komische dran it das es voriges Jahr noch funktionierte, jetzt neues Abo angemeldet und funktioniert nicht mehr.

Was kann ich hier tun?,

kennt jemand das Problem?

Bitte um eure Hilfe.

Danke und Grüße

Johannes

Gepostet am 13. Sept. 2026 20:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2026 23:39

Hallo Johannes,

deine Bilder grenzen das Problem schon recht gut ein: Die Anmeldung bei Apple selbst funktioniert offenbar. Auf dem iPhone wird bestätigt, dass du auf dem Fernseher angemeldet bist bzw. das Abo bereits besteht. Die Fehlermeldung entsteht erst anschließend auf dem Sky Q Receiver.

Ich würde deshalb nicht am Apple Account oder am Abo ansetzen, sondern zuerst die Apple-TV-App auf dem Receiver zurücksetzen.

Öffne dazu in der Apple-TV-App die Einstellungen und suche nach Zurücksetzen. Falls dieser Punkt auf deinem Sky Q angeboten wird, bestätige das Zurücksetzen und melde dich anschließend erneut an. Dabei werden nur die in der Apple-TV-App gespeicherten Accounts und Einstellungen entfernt, nicht dein Apple-TV-Abo.

Danach würde ich den Sky Q Receiver einmal vollständig neu starten und die Anmeldung erneut über den QR-Code versuchen. Falls die App alternativ eine manuelle Anmeldung anbietet, wäre auch das einen Versuch wert – damit lässt sich prüfen, ob speziell die Übergabe über den QR-Code hängen bleibt.

Bleibt es bei genau diesem Verhalten, obwohl das iPhone die Anmeldung erfolgreich bestätigt, würde ich den Fall eher bei Sky einordnen. Die Apple-TV-App läuft hier auf deren Receiver, und Sky führt Apple TV weiterhin als unterstützte App auf dem Sky Q.

Zum Nachlesen: Apple Support, Apple-TV-Benutzerhandbuch, „Apple TV App zurücksetzen“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Sept. 2026 23:39 als Antwort auf JohannesT

Hallo Johannes,

deine Bilder grenzen das Problem schon recht gut ein: Die Anmeldung bei Apple selbst funktioniert offenbar. Auf dem iPhone wird bestätigt, dass du auf dem Fernseher angemeldet bist bzw. das Abo bereits besteht. Die Fehlermeldung entsteht erst anschließend auf dem Sky Q Receiver.

Ich würde deshalb nicht am Apple Account oder am Abo ansetzen, sondern zuerst die Apple-TV-App auf dem Receiver zurücksetzen.

Öffne dazu in der Apple-TV-App die Einstellungen und suche nach Zurücksetzen. Falls dieser Punkt auf deinem Sky Q angeboten wird, bestätige das Zurücksetzen und melde dich anschließend erneut an. Dabei werden nur die in der Apple-TV-App gespeicherten Accounts und Einstellungen entfernt, nicht dein Apple-TV-Abo.

Danach würde ich den Sky Q Receiver einmal vollständig neu starten und die Anmeldung erneut über den QR-Code versuchen. Falls die App alternativ eine manuelle Anmeldung anbietet, wäre auch das einen Versuch wert – damit lässt sich prüfen, ob speziell die Übergabe über den QR-Code hängen bleibt.

Bleibt es bei genau diesem Verhalten, obwohl das iPhone die Anmeldung erfolgreich bestätigt, würde ich den Fall eher bei Sky einordnen. Die Apple-TV-App läuft hier auf deren Receiver, und Sky führt Apple TV weiterhin als unterstützte App auf dem Sky Q.

Zum Nachlesen: Apple Support, Apple-TV-Benutzerhandbuch, „Apple TV App zurücksetzen“.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

14. Sept. 2026 09:48 als Antwort auf JohannesT

Hallo Johannes,

danke für die Rückmeldung – dann passt mein vorheriger Hinweis zum Zurücksetzen der Apple-TV-App auf deinem Sky Q so tatsächlich nicht. Wenn du dort gar nicht erst in die Einstellungen kommst, würde ich an dieser Stelle nicht weiter am Apple Account suchen.

Versuche bitte einmal direkt am Sky Q Receiver:

Home > Mein Sky Q > Einstellungen

dort nicht OK drücken, sondern nacheinander 0 – 0 – 1 – OK.

Im eingeblendeten Menü gehst du auf Apps > Apps aktualisieren. Danach den Receiver einmal vollständig neu starten und die Anmeldung erneut versuchen.

Bleibt es anschließend unverändert, würde ich Sky genau mit dem Hinweis kontaktieren, dass die Apple-Anmeldung erfolgreich bestätigt wird, die App auf dem Sky Q aber trotzdem im Anmeldebildschirm hängen bleibt.

Liebe Grüße! 🌺

14. Sept. 2026 09:11 als Antwort auf JohannesT

Apple TV ist - gerade wenn du es neu hast - eine Herausforderung für sich und kein Grund an sich zu zweifeln.

Bei meinem ersten Versuch seinerzeit kam ich echt an Grenzen.

Bitte doch gerne den Support um Unterstützung:

0800 6645451 (D),

die Mitarbeiter:innen dort können dir Schritt für Schritt weiterhelfen.

Und: mein Mann hasst Apple TV, deshalb habe ich das wieder abgemeldet.

14. Sept. 2026 08:59 als Antwort auf PreCognition

Hallo nochmals,

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem ist nur ich habe keine Möglichkeit die AppleTV App beim SkyQ Receiver zurückzusetzen.

Es gibt keine "Einstellungen" in der AppleTV App wo ich das machen könnte.

Kommt immer gleich anfangs nur die Möglichkeit sich links unten mit dem QR Code anzumelden, mehr geht da nicht in der AppleTV App selbst intern.

Ich denke auch das es nur ein Problem der AppleTV App bei SkyQ Receiver sein kann, Sky redet sich natürlich auf Apple aus, darum auch meine Frage hier im Forum.

Ich bin schon voll am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter, das AppleTV Abo hat schon begonnen, kann aber garnicht schauen wegen diesen Problem und das macht mich fertig.

Grüße

Johannes

AppleTV über SkyQ Receiver funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.