Hallo FriedrichZ,
dass sich das Problem beim letzten Mal ohne eine Änderung deinerseits wieder erledigt hat, würde mich zunächst eher an ein vorübergehendes Anmelde-, Browser- oder serverseitiges Problem denken lassen als an einen dauerhaft falsch eingerichteten Apple Account.
Bevor du die bereits mit dem Apple Support durchgeführten Schritte noch einmal wiederholst, würde ich beim nächsten Auftreten nur ein paar gezielte Tests machen:
• Funktioniert die Anmeldung mit demselben Apple Account auf einem iPhone, iPad oder Mac weiterhin?
• Funktioniert sie am Windows-PC in einem privaten Browserfenster oder mit einem zweiten Browser?
• Ändert sich etwas, wenn der PC vorübergehend über ein anderes Netzwerk verbunden wird, beispielsweise einen persönlichen Hotspot?
Damit lässt sich recht schnell unterscheiden, ob das Problem am Apple Account selbst, am Browser/Windows-PC oder an der Verbindung liegt.
Ein Passwort würde ich deshalb zunächst nicht ändern, solange der Account auf deinen anderen Geräten normal funktioniert und keine Meldung über einen gesperrten oder deaktivierten Account erscheint.
Es wäre noch hilfreich zu wissen, was du mit „Zugriff auf meinen Apple Account“ genau meinst: Meldest du dich im Browser beim Apple Account an oder über iCloud für Windows? Und welche genaue Fehlermeldung erscheint dabei?
Gerade der Wortlaut der Meldung könnte hier entscheidend sein.
Zum Nachlesen: Apple Support, „iCloud: Keine Verbindung oder Anmeldung möglich“, Artikel 118446.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.