Hallo oppiman,
da der Touchscreen unmittelbar nach dem Update ausgefallen ist und auch nach Entkoppeln und Neueinrichten überhaupt keine Berührung mehr annimmt, würde ich die Watch nicht noch einmal zurücksetzen.
Einen Punkt würde ich vorher noch prüfen: Ist oben auf dem Zifferblatt das Symbol für die Wassersperre zu sehen? Bei aktivierter Wassersperre reagiert das Display absichtlich nicht auf Berührungen. Sie lässt sich durch Gedrückthalten der Digital Crown ausschalten.
Falls die Wassersperre nicht aktiv ist, würde ich noch einen erzwungenen Neustart versuchen: Seitentaste und Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.
Reagiert der Touchscreen danach weiterhin an keiner Stelle, obwohl die Tasten normal funktionieren, würde ich an dieser Stelle nicht weiter zurücksetzen oder erneut koppeln. Dann wäre der Apple Support bzw. eine Prüfung der Watch der nächste sinnvolle Schritt. Gerade weil der Fehler unmittelbar nach dem Update aufgetreten ist, würde ich diesen zeitlichen Zusammenhang bei der Kontaktaufnahme ausdrücklich nennen.
Zum Nachlesen: Apple Support, Apple-Watch-Benutzerhandbuch „Apple Watch neu starten“ sowie Apple Support „So verwendest du die Wassersperre und stößt Wasser aus deiner Apple Watch aus“.
Viele Grüße
PreCognition