Textvorschläge unter Erinnerungen verschwinden

Die Textvorschläge erscheinen unter Erinnerungen nicht oder verschwinden, wenn ich einen Buchstaben eingebe. Betätige ich die Leertaste erscheine die Zeile wieder aber verschwindet nach der Eingabe des nächsten Buchstaben

iPad Air, iPadOS 26

Gepostet am 05. Okt. 2026 11:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2026 18:57

Hallo andree275,

ich würde zunächst kurz prüfen, ob das nur in „Erinnerungen“ passiert: Öffne beispielsweise „Notizen“, tippe dort ein paar Wörter und beobachte die Vorschlagszeile.

Wenn das Verhalten auch dort auftritt, gehe zu Einstellungen > Allgemein > Tastatur und prüfe, ob Textvorschläge aktiviert sind. Du kannst die Option auch einmal deaktivieren, das iPad neu starten und anschließend wieder aktivieren.

Bleiben die Vorschläge in „Notizen“ dagegen normal sichtbar und verschwinden nur in „Erinnerungen“, lässt sich das Problem recht gut auf die Erinnerungen-App eingrenzen. Dann würde ich die App zunächst vollständig beenden, das iPad neu starten und außerdem prüfen, ob eine aktuellere iPadOS-Version angeboten wird.

Zum Nachlesen: Apple iPad-Benutzerhandbuch, „Textvorschläge auf dem iPad verwenden“.

Viele Grüße 

PreCognition

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2026 18:57 als Antwort auf andree275

Hallo andree275,

ich würde zunächst kurz prüfen, ob das nur in „Erinnerungen“ passiert: Öffne beispielsweise „Notizen“, tippe dort ein paar Wörter und beobachte die Vorschlagszeile.

Wenn das Verhalten auch dort auftritt, gehe zu Einstellungen > Allgemein > Tastatur und prüfe, ob Textvorschläge aktiviert sind. Du kannst die Option auch einmal deaktivieren, das iPad neu starten und anschließend wieder aktivieren.

Bleiben die Vorschläge in „Notizen“ dagegen normal sichtbar und verschwinden nur in „Erinnerungen“, lässt sich das Problem recht gut auf die Erinnerungen-App eingrenzen. Dann würde ich die App zunächst vollständig beenden, das iPad neu starten und außerdem prüfen, ob eine aktuellere iPadOS-Version angeboten wird.

Zum Nachlesen: Apple iPad-Benutzerhandbuch, „Textvorschläge auf dem iPad verwenden“.

Viele Grüße 

PreCognition

Textvorschläge unter Erinnerungen verschwinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.