Frage:

Frage: "Serveridentität kann nicht überprüft werden"

Ich bekomme regelmäßig diese Meldung auf meinem iPad-Display angezeigt: "Serveridentität kann nicht überprüft werden". Sie bezieht sich auf den von mir genutzten Mail-Server, der sich mit einem Let's Encrypt-Zertifikat ausweist. Offenbar befindet sich die zugehörige CA nicht in der Liste der vertrauenswürdigen CAs, obwohl Let's Encrypt mittlerweile anerkannt ist. Als Antwort auf die Meldung geht nur 'Abbrechen' oder 'Details' bzw. 'Weitere Details'. Es gibt keine Möglichkeit, das Zertifikat als vertrauenswürdig zu akzeptieren. Was tun, um nicht den Rest meines Lebens von dieser Meldung gepiesackt zu werden?

DIe Daten: iPad Air 2, iOS und alle Apps auf aktuellem Stand. Mail-Empfang und -Versand funktionieren trotz der Meldung.

iPad Air, iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

21. Mär. 2017, 09:45 als Antwort auf Canisius Als Antwort auf Canisius

Was passiert denn, wenn du auf Details oder weitere Details klickst ?

Ich konnte dann von dort aus das Zertifikat "freigeben" das ich es für sicher halte.

21. Mär. 2017, 09:45

Antworten Hilfreich (5)

22. Mär. 2017, 00:26 als Antwort auf charmageddon Als Antwort auf charmageddon

Danke, charmageddon, für die Antwort. Über die Buttons "Details" und "Weitere Details" kommt man schließlich zu den Einzelheiten des Zertifikats. Leider gibt es nirgendwo den Button "freigeben" oder "vertrauen". Gab es, soweit ich mich erinnere, früher mal.

22. Mär. 2017, 00:26

Antworten Hilfreich

25. Feb. 2018, 23:26 als Antwort auf Canisius Als Antwort auf Canisius

Ich habe leider urplötzlich das selbe Problem. Nur, die Meldung kommt alle zwei Sekunden und macht das iPad unbrauchbar. Total mühsam!

Man kann auch nicht unter "Details" das Zertifikat freigeben.

Weiss denn wirklich niemand was?

25. Feb. 2018, 23:26

Antworten Hilfreich

05. Mär. 2018, 13:33 als Antwort auf Canisius Als Antwort auf Canisius

ich habe seit 1-2 wochen das gleiche problem auf dem iphone 6 und bekomme diese blöde meldung alle paar sekunden bis paar minuten - dann geht gar nichts anderes mehr :-((((

kann hier irgendjemand weiterhelfen??

05. Mär. 2018, 13:33

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Canisius

Frage: "Serveridentität kann nicht überprüft werden"