Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Titel bei gekauften Stücken ändern

Gibt es eine Möglichkeit, Titel von Stücken, die man bei iTunes gekauft hat, nachhaltig zu ändern? Wenn ich zum Beispiel einen Titel von "Satellite" in "[Germany] Satellite" ändere, dann kann ich das normal ändern und es wird auch so angezeigt. Wenn ich den Titel dann jedoch abspiele, dann wird der Titel wieder in "Satellite" geändert.


Das Stück ist bei iTunes gekauft. Alle Einstellungen wie zur Synchronisation meiner Musikdatenbank mit anderen Geräten, Programmen oder Apple sind m. E. ausgestellt.

iMac, macOS Sierra (10.12.3), iTunes 12.5.5.5

Gepostet am 18. März 2017 15:24

Antworten
6 Antworten

21. März 2017 17:34 als Antwort auf Tipster

Vielen Dank für den Hinweis. Nur leider funktioniert es nicht.


Wenn ich den Titel wie beschrieben und auch wie im Link noch einmal ausführlich erläutert, es speichere und anschließend das Stück abspiele, dann wird der Titel wieder auf die ursprünglichen Informationen zurückgeändert. Die passiert ausschließlich bei über iTunes gekaufte Titel. Bei anderen Titel ist dies problemlos möglich.

Titel bei gekauften Stücken ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.